Champions-League-Finalist Inter Mailand macht im Werben um Bayern Münchens Torhüter Yann Sommer anscheinend ernst.
Das plant Inter offenbar mit Sommer
Wie der kicker berichtet, sind die Italiener bereit, die Ausstiegsklausel des Schweizer Nationaltorwarts zu aktivieren und acht Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Andre Onana solle an Manchester United verkauft werden.
Am Rande des Trainingslagers am Tegernsee sagte Ehrenpräsident Uli Hoeneß: „Wie Sie wissen, hat er eine Klausel, dass er gehen könnte, wenn er wollte. Es wird darauf ankommen, wie man mit ihm umgeht.“ Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete zuvor bereits über eine Zusage von Sommer an Inter Mailand. Nach SPORT1-Informationen möchte Bayern seinem Winter-Neuzugang keine Steine in den Weg legen.
FC Bayern: Aktiviert Inter die Sommer-Ausstiegsklausel?
So oder so: Beim deutschen Fußball-Rekordmeister ist die Torhüter-Situation kompliziert. Manuel Neuer (37) wird laut Trainer Thomas Tuchel mindestens den Saisonstart verpassen, unklar ist, wann und ob der Weltmeister von 2014 zu alter Form finden kann.
Sowohl der neue Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen als auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben erklärt, auf der Position kein Risiko einzugehen.
Außerdem steht Ersatztorwart Sven Ulreich noch bis 2024 bei den Bayern unter Vertrag.