Home>Fußball>Bundesliga>

"Blödsinn für Bayern": Nübel-Deal spaltet Fans

Bundesliga>

"Blödsinn für Bayern": Nübel-Deal spaltet Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel-Deal spaltet VfB-Fans

Torhüter Alexander Nübel wird vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Meinung im Netz ist gespalten: Einige User begrüßen den Wechsel, andere können mit der Entscheidung nicht allzu viel anfangen. SPORT1 zeigt die Reaktionen.
Bei der Abfahrt des FC Bayern München zum Training nimmt sich im Gegensatz zu vielen Teamkollegen ausgerechnet Alexander Nübel reichlich Zeit, um Autogrammwünsche zu erfüllen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Torhüter Alexander Nübel wird vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Meinung im Netz ist gespalten: Einige User begrüßen den Wechsel, andere können mit der Entscheidung nicht allzu viel anfangen. SPORT1 zeigt die Reaktionen.

Am Dienstagmittag wurde es offiziell: Torhüter Alexander Nübel schließt sich in der kommenden Saison dem VfB Stuttgart an.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Aufgrund der guten Erfahrungen in Monaco haben wir uns zu einem weiteren Jahr auf Leihbasis entschlossen“, wird Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen auf der Klub-Website des Rekordmeisters zitiert: „Der VfB Stuttgart bietet Alex die Chance, sich durch regelmäßige Einsätze weiterzuentwickeln.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nübel selbst gab die Gespräche mit VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und Trainer Sebastian Hoeneß als Gründe für seine Entscheidung an. „Sie haben mir den Klub, die Stadt und die tolle Stimmung im Stadion mit der großen Unterstützung durch die Fans nähergebracht.“

Wie aber kommt der Transfer bei den Fans an? SPORT1 fasst die User-Kommentare zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB-Leihe „wichtiger Schritt von Nübel“

User „Finnko2023″ ist positiv gestimmt: „Bei Bayern wird er keine Rolle spielen. Bevor man Nübel jetzt spielen lässt für den verletzten Neuer, kauft man sich vorher einen Neuen. Wichtiger Schritt von Nübel, zum VfB zu gehen“, ist er sich sicher.

Auch „Mark1893″ gewinnt dem Transfer fast nur Gutes ab , findet aber am Ende doch noch das Haar in der Suppe: „Mit Nübel kann ich sportlich ganz gut leben. Definitiv ein Upgrade zu Müller und Bredlow. Gehaltstechnisch jedoch ne ordentliche Nummer. Das gefällt mir jetzt weniger.“

User „Felichs“ findet, dass es für alle beteiligten Parteien nichts einzuwenden gibt: „Für beide Seiten ein Topdeal. Für den VfB ein Transfer ohne Risiko und für Bayern ein Jahr mehr für Nübel seinen Wert zu steigern oder sich zu beweisen.“

Ganz so positiv sehen viele Fans die Angelegenheit aber nicht. „turmeberle“ meint: „Seit Jahren Leihfußballer... und dann meint der VfB, dass sich die Fans identifizieren. Keine Ausstrahlung, dafür Selbstüberschätzung.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch „stemmerhans“: „Bei Monaco ungenügend, in der Bundesliga noch nichts geleistet! Es gibt 100 bessere Torhüter“, lautet sein Kommentar.

Alexander Nübel zum VfB: „Was will der bei Stuttgart?“

„dorian95official“ rechnet Nübel derweil nicht allzu große Einsatzchancen aus. „Würde auf Bredlow bauen, und Seimen wird in ein Paar Jahren unangefochtene Nummer 1. Finde ihn mit 17 schon mega stark“, so der User.

Unverständnis herrscht bei einigen Usern auch im Hinblick auf Nübel selbst. „War der nicht happy und erfolgreich in Frankreich? Warum muss der da jetzt weg und in Stuttgart sich wieder anstellen?“, fragt „taylanakdemir_versicherungen“. „gay_allah_jesus420″ schreibt: „Was will der bei Stuttgart? Liga 2 ist zu schlecht für ihn“.

„Wieder ein perfektes Beispiel für einen jungen Spieler, der von einem geldgierigen Berater getrieben wurde“, schreibt „tuna_258″: „Wieder ein junger Spieler, der nicht die Geduld hatte, ein ganz Großer zu werden.“ Etwas anders sieht es User „brkm_56″: „Bayern hat seine Karriere so zerstört“!

Die Entscheidung des deutschen Rekordmeisters stößt auf Irritationen: „Blödsinn für Bayern ... Man verschenkt Spieler innerhalb der Liga ohne Grund“, meint beispielsweise „mls.twele“.