Home>Fußball>Bundesliga>

Inter will ihn, Bayern zögert - das Sommer-Dilemma!

Bundesliga>

Inter will ihn, Bayern zögert - das Sommer-Dilemma!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Sommer-Dilemma

Die Neuer-Verletzung sorgt bei Bayerns Torwart-Frage nach wie vor für Chaos. Yann Sommer will weg, darf aber (noch) nicht - aber der Druck wächst!
Offenbar wünscht sich Manuel Neuer für sein Trainingsprogramm beim FC Bayern etwas mehr Privatsphäre. Er erteilte den Journalisten ein Fotoverbot.
Kerry Hau, Raphael Weber
Die Neuer-Verletzung sorgt bei Bayerns Torwart-Frage nach wie vor für Chaos. Yann Sommer will weg, darf aber (noch) nicht - aber der Druck wächst!

Das Keeper-Problem beim FC Bayern wird immer mehr zum Yann-Sommer-Dilemma.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der erst im Winter an die Isar gewechselte Schweizer sitzt aktuell komplett zwischen den Stühlen.

Während seine Torhüter-Kollegen Manuel Neuer (Rückkehr ungewiss) und Alexander Nübel (kurz vor Wechsel) ganz eigene Fragen umschwirren, ist beim 34-jährigen Sommer nach SPORT1-Informationen eigentlich schon alles klar - und genau das ist das Problem.

Sommer will zu Inter - Bayern hat Druck

Der Schweizer will weg, schließlich steht sein Stammplatz in der Nationalmannschaft für die EM 2024 auf dem Spiel - und er hat auch schon ein neues Team gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Inter Mailand soll er der Nachfolger von Andre Onana werden, der fortan bei Manchester United das Tor hüten wird.

Weil der Champions-League-Finalist nicht nur seine Nummer eins verkauft hat, sondern auch Altmeister Samir Handanovic (39, Vertrag ausgelaufen), stehen die Mailänder im Tor gerade blank da - und machen Druck!

Laut Gazzetta dello Sport haben die Italiener Bayern sogar ein Ultimatum gestellt: Entweder bis Sonntag oder spätestens Anfang der Woche gibt es eine vollständige Einigung über einen Sommer-Transfer - oder der Deal ist geplatzt und Inter sucht sich eine andere Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unsicheres Neuer-Comeback sorgt für Chaos im Bayern-Tor

Bayern aber zögert bislang damit, Fakten zu schaffen - weil es in der Torhüterfrage so viele Unklarheiten gibt.

Ursache des Dilemmas ist der langwierige Heilungsprozess von Neuer. Bereits jetzt scheint klar, dass die etatmäßige Nummer eins den Saisonbeginn verpassen wird.

Dass Neuer noch längst nicht der Alte ist, wurde im Trainingslager sichtbar. Der anwesenden Presse wurde sogar verboten, Aufnahmen vom trainierenden Nationalkeeper zu machen.

Nübel vor Wechsel zum VfB Stuttgart

Nübel wiederum könnte jetzt theoretisch eine Option sein - der 26-Jährige und die Bayern haben sich aber längst auf eine Trennung geeinigt.

Nach seiner Rückkehr von der AS Monaco erhielt Nübel nicht mal mehr eine Trikotnummer bei seinem eigentlichen Arbeitgeber, auch ein Foto auf der Homepage wurde ihm zu Beginn noch verwehrt. Mittlerweile wurde es jedoch korrigiert.

„Wir haben seine Entscheidung akzeptiert. Wenn er einen Verein findet, kann er gehen“, stellte Ehrenpräsident Uli Hoeneß bereits klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine heiße Spur führt dabei laut SPORT1-Informationen zum VfB Stuttgart. Die Schwaben haben bereits ihr Angebot nachgebessert, der Nübel-Abgang könnte noch am Wochenende über die Bühne gehen.

Damit wäre der Stau im Bayern-Tor (inklusive Sven Ulreich und Johannes Schenk stehen aktuell fünf Keeper im Kader) zumindest teilweise aufgelöst - Sommers Dilemma aber noch lange nicht gelöst.