Was wird aus Leon Goretzka?
Abschied? Goretzka redet Klartext
Der Nationalspieler hat beim FC Bayern noch Vertrag bis 2026 - doch nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr 2023 wurde Goretzka zuletzt immer wieder mit einem möglichen Abschied in Verbindung gebracht.
Bei der Team-Präsentation am Sonntag bekräftigte der 28-Jährige jedoch, dass er überhaupt keinen Gedanken daran verschwende, den Klub verlassen zu wollen, auch wenn allseits bekannt sei, „wie schnelllebig das Geschäft ist. Es gibt schon sehr verrückte Sachen, die in einem Transferfenster passieren.“
So zeigt nach SPORT1-Informationen Manchester United großes Interesse am deutschen Nationalspieler. Trainer Erik ten Hag gilt als Fan des Bayern-Spielers. Chefreporter Kerry Hau verriet in der Transfermarktshow von SPORT1, dass „im Hintergrund erste Gespräche anlaufen.“
„Ich liebe den Verein, die Stadt, die Fans“
Goretzka, der bereits seit 2018 für die Bayern spielt, will jedoch am liebsten in München bleiben und betonte unmissverständlich: „Ich liebe den Verein, ich liebe die Stadt, ich liebe die Fans, und ich möchte da einfach weitermachen. Da gibt es keine Gedanken, den Verein zu verlassen.“
Vielmehr wolle er nach einer unbefriedigenden Saison „alles für den Verein geben und mein Bestes dafür tun, dass wir erfolgreich sind.“
Goretzka: „Da wollen wir wieder raus“
In der vergangenen Saison hätte es lange gut ausgesehen, aber „im letzten Drittel haben wir zwei Titel verspielt und die Leistungskurve der Mannschaft und auch von mir ist steil bergab gegangen.“
Nun gehe es trotz des Gewinns des Meistertitels darum, das Tal wieder zu verlassen: „Klar, da wollen wir wieder raus“, erklärte Goretzka: „Dafür arbeiten wir gerade sehr hart, und dann bin ich guter Dinge, dass wir da wieder rauskommen.“