Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kane zu Bayern? Das sagt Didi Hamann

Bundesliga>

FC Bayern: Kane zu Bayern? Das sagt Didi Hamann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane zu Bayern? Das denkt Hamann

Der FC Bayern bemüht sich um die Verpflichtung von Harry Kane. Ex-Nationalspieler und TV-Experte Didi Hamann würde den Transfer des Engländers begrüßen.
Sein ganzes Fußballerleben hat Harry Kane bei Tottenham Hotspur verbracht. Seine zweite große Liebe lernte er ebenfalls schon zu Schulzeiten kennen. Was zeichnet Englands Rekordtorschützen privat aus?
Der FC Bayern bemüht sich um die Verpflichtung von Harry Kane. Ex-Nationalspieler und TV-Experte Didi Hamann würde den Transfer des Engländers begrüßen.

Spielt Harry Kane zukünftig im Trikot des FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie TV-Experte Didi Hamann erklärte, würde er sich über den Engländer in der Bundesliga sehr freuen. Kane würde „wunderbar in die Bayern-Mannschaft passen. Bayern hat viele schnelle Außenspieler, die ihm viele Chancen auflegen können“, betonte er bei Sky.

„Selbst wenn er mal keine Tore macht“, sei Kane fußballerisch so gut, dass er für die Bayern sehr interessant sein könne, so Hamann weiter.

Hamann legt Kane Bayern-Wechsel nahe

Nach SPORT1-Informationen wäre Harry Kane offen für einen Wechsel nach München, sollte ihm sein Verein Tottenham Hotspur grünes Licht für einen Transfer geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamann, der selbst lange Jahre für Liverpool, Newcastle United und Manchester City spielte, würde auch Kane im Hinblick auf dessen weitere Karriere zu einem Wechsel raten. „Er wird 30 und es wäre für ihn in diesem oder im nächsten Sommer wahrscheinlich die letzte Chance, noch einmal etwas Anderes zu machen.“

Der Sky-Experte wolle ihn vor allem „gerne einmal sehen, wenn er für eine Mannschaft spielt, welche die Champions League gewinnen kann.“ Der FC Bayern zähle „jedes Jahr“ zu den Favoriten, „wenn du die Champions League gewinnen willst, gibt es wenige Adressen, die besser sind als der FC Bayern.“

Bei den Spurs besitzt Kane noch einen Vertrag bis 2024, ein erstes Bayern-Angebot hatten die Londoner postwendend abgelehnt. Im Klub von Präsident Daniel Levy deutete sich zuletzt ein Umbruch an - auch, weil das internationale Geschäft verpasst wurde.

„Es passt nicht wirklich zusammen bei den Spurs. Es ist unglaublich schwer anzusehen“, sagte Hamann bei Sky Austria. „Die Fans rund um den Verein lechzen nach Veränderung. (...) Es gibt viele Baustellen.“