Der FC Bayern und der BVB bestreiten am Sonntag ein Legenden-Spiel anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Champions-League-Finals 2013. Für die Bayern soll unter anderem Jérôme Boateng spielen - was bei einigen Fans gar nicht gut ankommt.
Wirbel um Jérôme Boateng!
Am kommenden Sonntag bestreiten der FC Bayern und Borussia Dortmund ein Legenden-Spiel. Stattfinden wird es in der Münchener Allianz Arena, der Anlass ist das 10-jährige Jubiläum des Champions-League-Finals 2013.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Neben Spielern wie Philipp Lahm und Mario Mandzukic wird auch Boateng mit von der Partie sein - was bei manchen Anhängern aber gar nicht gut ankommt. Nachdem der FC Bayern Boatengs Teilnahme in einem Video verkündete, gab es teils heftige Kritik von Seiten der Fans.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Jerome Boateng wurde 2022 verurteilt
Grund für den Aufruhr: Der 34-Jährige wurde im November 2022 verurteilt. Das Landgericht München I verhängte im Berufungsprozess wegen vorsätzlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung eine Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro.
Der heute vereinslose Verteidiger war schuldig gesprochen worden, seine ehemalige Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs vor drei Jahren vorsätzlich verletzt und beleidigt zu haben. Boateng bestritt die Vorwürfe.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Dies haben zumindest Teile der Bayern-Fans augenscheinlich nicht vergessen, weshalb in der Kommentarspalte unter dem Ankündigungspost reichlich Kritik gegen Boateng zu lesen ist.
Fans kritisieren Boateng-Teilnahme
SPORT1 fasst die Reaktionen von Twitter zusammen:
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Pizarro, Dante und van Buyten ebenfalls dabei
Neben Boateng, Lahm und Mandzukic haben bei den Bayern auch Dante, Rafinha, Claudio Pizarro und Daniel van Buyten zugesagt. Darüber hinaus wird der damalige Trainer Jupp Heynckes vor Ort sein. Von dem damaligen Kader spielen heute noch Thomas Müller und Manuel Neuer für den FC Bayern.
Der Dortmunder Kader sieht wie folgt aus: Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer, Lukasz Piszczek, Sven Bender, Jakub Blaszczykowski, Kevin Großkreutz, Felipe Santana, Julian Schieber, Dede, Patrick Owomoyela, David Odonkor und Antonio Da Silva.
Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 13.30 Uhr. Im Anschluss an die Partie findet die offizielle Teamvorstellung des Bayern-Kaders für die anstehende Saison statt.