Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach-Keeper Omlin provoziert Köln - FC kontert

Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach-Keeper Omlin provoziert Köln - FC kontert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Keeper dichtet Köln-Lied um

Jonas Omlin provoziert den 1. FC Köln mit einer eigenen Interpretation des Songs „Tommi“. Die Domstädter lassen das aber nicht unbeantwortet.
Die besten Aktionen der Fohlen unter anderem mit Lars Stindl, Ramy Bensebaini und Jonas Omlin
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Jonas Omlin provoziert den 1. FC Köln mit einer eigenen Interpretation des Songs „Tommi“. Die Domstädter lassen das aber nicht unbeantwortet.

In der Gladbach-Kabine ertönt ein Song, der der Stadt Köln gewidmet ist - dies hätte bei den Anhängern der Fohlen sicherlich für Ärger gesorgt. Allerdings dichtete Schlussmann Jonas Omlin das Lied kurzerhand um und sorgte damit prompt für positive Kommentare unter dem Video, welches die Borussia am vergangenen Freitag selbst veröffentlichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesem ist zu entnehmen, wie der Schweizer beim Lied „Tommi“ von AnnenMayKantereit den Namen „Kölle“ durch Gladbach ersetzt. Dementsprechend sang er: „Da, wo mer zosamme groß jeworde sin, da ziehen mer alle irgendwann wieder hin. Damit die Kinder, die mer krieje könn, alle in Gladbach jebore sin.“

Eine Reaktion vom Rivalen ließ nicht lange auf sich warten: „Wenn du in einer Stadt wohnst, über die niemand Lieder schreibt“, schrieb Köln über Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Köln-Spieler singen „Tommi“ bei Hector-Verabschiedung

Für die Fans und auch für die Spieler des FC ist „Tommi“ eine Hymne. Wie beliebt der Song ist, verdeutlicht die Verabschiedung von Jonas Hector. Nachdem der langjährige Kapitän im Anschluss an das Gastspiel bei der TSG Hoffenheim in der Kabine seine ehemaligen Mitspieler über seinen Rücktritt informiert hatte, bildeten die Akteure einen großen Kreis und sangen das Lied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Omlin selbst absolvierte bislang ein Rheinderby: Der Torhüter, der nach dem Abgang von Yann Sommer im Januar zur Borussia kam, stand beim 0:0 am 26. Spieltag der abgelaufenen Spielzeit zwischen den Pfosten.

Die Köln-Profis dürften sich nach dem Video sicherlich besonders über das erste Derby-Tor gegen Omlin freuen. Bis zum 8. Spieltag müssen sie sich aber noch gedulden.