Keine Zweifel bei Kyle Walker!
Tuchel-Wunschspieler schafft Fakten
Nach SPORT1-Informationen hat der englische Nationalspieler seinen Trainer bei Manchester City, Pep Guardiola, in einem persönlichen Gespräch über seinen Wusch informiert, zum FC Bayern wechseln zu wollen.
Auch einige Mitspieler wissen inzwischen Bescheid, dass Walker das Kapitel City nach sechs Jahren schließen und eine Herausforderung im Ausland antreten möchte.
Walker hat klare Fakten geschaffen - und wird, auch wenn der englische Meister ihn am Donnerstag noch mit auf seine Asien-Tour nehmen möchte, wohl zeitnah Spieler des FC Bayern werden!
Walker-Transfer: City und Bayern müssen sich einigen
Nun liegt es also nur noch an den Vereinen, eine Einigung über einen Transfer zu erzielen.
Die Verhandlungen sollen noch in dieser Woche starten. Wie aus England zu hören ist, fordert ManCity für den 33-Jährigen eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro.
Walker hatte einem Transfer zum deutschen Rekordmeister bereits in der vergangenen Woche zugestimmt. Entscheidend dafür: Thomas Tuchel.
Der Bayern-Coach war bereits im April erstmals an Walker herangetreten, um sein Interesse an ihm zu bekunden. Es folgten mehrere Gespräche, ehe Walker den Münchnern schon nach dem Champions-League-Sieg mit ManCity positive Signale gab.
Beim FCB ist er als Nachfolger von Benjamin Pavard eingeplant, der bereits vor Monaten klar gemacht hat, den Verein verlassen zu wollen.
Kurios: Neben Manchester United und Juventus Turin hat auch ManCity den Franzosen auf dem Schirm - als Ersatz für Walker.