Nationalspieler Leon Goretzka hat sich angesichts der Spekulationen um einen Abgang vom FC Bayern München klar positioniert.
Bayern-Zukunft? Goretzka wird deutlich
Im großen SPORT1-Interview stellte der 28-Jährige unmissverständlich klar: „Ich habe keine anderen Pläne, als bei Bayern zu bleiben!“
Goretzka sieht seine Zukunft eindeutig beim Rekordmeister, wo er noch einen bis 2026 gültigen Vertrag besitzt und ehrgeizige Ziele verfolgt.
„Wir haben nächstes Jahr Großes vor, das hat Jo (Kimmich; Anm. d. Red.) nach dem Ukraine-Spiel ganz treffend gesagt“, meinte Goretzka und betonte: „Dass wir wieder Meister geworden sind, ändert nichts daran, dass wir nächstes Jahr wieder in allen Wettbewerben richtig angreifen wollen und werden.“
FC Bayern: Goretzka über Konkurrenz
Mit der Ankunft von Konrad Laimer und der angepeilten Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers wächst der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Bayern.
Goretzka erkennt in dieser Entwicklung kein Problem. Der gebürtige Bochumer erklärt stattdessen: „Konkurrenz im Kader ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg des FC Bayern.“
Die Münchner hatten sich nach einer chaotischen Rückrunde am allerletzten Spieltag noch die Meisterschaft vor dem BVB gesichert. Den eigenen Ansprüchen hinkte der Klub in der abgelaufenen Saison jedoch weit hinterher.
„Die Verantwortlichen kommen ihrer Pflicht nach, alles infrage zu stellen“, kommentierte Goretzka. „Aber genauso sicher bin ich auch, dass wir in der neuen Saison gemeinsam zurück in die Erfolgsspur finden!“