Jamal Musiala hat in einem Interview mit dem Sammelkartenhersteller „Topps“ einige spannende Details verraten.
Musiala: Mein liebster Mitspieler
Neben Erinnerungen an seine Kindheit sprach der 20-Jährige unter anderem über seine Mitspieler, Idole und härtesten Gegenspieler.
Auf die Frage, wer aktuell sein bester Teamkollege ist, hatte Musiala direkt eine Antwort parat: „Alphonso Davies und ich haben eine richtig gute Beziehung. Ein super Spieler, dribbelt auf einem sehr hohen Niveau. Mit ihm macht es viel Spaß, zu spielen.“
Neben Davies gehört auch Leroy Sané zu seinen wichtigsten Bezugspersonen beim FC Bayern München.
Gegen Hernández „macht es keinen Spaß“
Lobende Worte fand Musiala nicht nur für seine Mitspieler. Im weiteren Verlauf des Interviews nannte er ebenso zwei seiner bisher härtesten Gegenspieler: „Sergio Ramos war ein guter Gegner. Gegen Lucas Hernández ist es unmöglich. Der ist wirklich aggressiv, das macht keinen Spaß.“
Im aktuellen Bayern-Team spielt aber auch noch eines der großen Idole von Musiala.
„Thomas Müller, Arjen Robben und Franck Ribéry“, bewundere er: „Was sie alles gewonnen haben, die Freude... Sie haben mir gesagt, ich soll einfach so weitermachen, weiter hart arbeiten.“
Musiala will Europameister werden
Zum Abschluss sprachen die beiden über die Europameisterschaft 2024 in Deutschland und die Titelchancen des deutschen Teams. Musiala machte dabei klar, für ihn zählt bei jedem Turnier nur der Titel.
Mit der Nationalmanschaft stehen für den Shootingstar in den kommenden Wochen Testspiele gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien an.
Der Kader für die Länderspiele wurde erst kürzlich offiziell bekannt gegeben. Hansi Flick hat ganze acht Rückkehrer, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen gefehlt hatten, für die kommenden Begegnungen berufen.
Die erste Partie für das DFB-Team ist das insgesamt 1000. Länderspiel, dass im Rahmen einer Benefizpartie am 12. Juni in Bremen gegen die Ukraine ausgetragen wird.