Gute Nachrichten für Fans des FC Bayern: Eine neue TV-Serie über den deutschen Rekordmeister wird noch in diesem Jahr auf Sendung gehen.
Neue Bayern-Serie terminiert
Erstmals vorgestellt wird „Gute Freunde“ bereits Ende Juni beim Filmfest in München. Wann die sechs Folgen dann bei RTL+ zu sehen sein werden, steht noch nicht genau fest.
Anders als bei der Serie „FC Bayern - Behind the Legend“, die seit Anfang November 2021 über Amazon Prime Video verfügbar ist, handelt es sich nun nicht um eine Dokumentation.
Vielmehr ist „Gute Freunde“ ein Kickerdrama. Der Titel ist angelegt an den legendären Song „Gute Freunde kann niemand trennen“ von Franz Beckenbauer.
Neue Serie rückt Legenden in den Fokus
Der „Kaiser“ ist eine zentrale Figur der Serie. Denn es geht um die Mannschaft, die den FC Bayern zwischen den 60er- und den 70er-Jahren aus der 2. Liga bis in die europäische Spitze brachte.
Beckenbauer wird gespielt von Moritz Lehmann. Zudem werden die Laufbahnen von Sepp Maier (Paul Wellenhof), Gerd Müller (Markus Krojer), Paul Breitner (Jan-David Bürger), Uli Hoeneß (Max Hubacher), Robert Schwan (Maximilian Brückner) und Wilhelm Neudecker (Michael A. Grimm) genauer beleuchtet.
In einer Pressemitteilung zu der Serie heißt es: „Im Sommer 1965 gelingt dem FC Bayern München der Aufstieg in die Bundesliga. Großen Anteil daran haben fünf aufstrebende Fußballer, die auch heute noch untrennbar mit dem Verein und dem Deutschen Fußball verbunden sind: Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß.“
Und weiter: „Neben den persönlichen Lebenswegen, erzählt das sechsteilige RTL+ Serienhighlight von einer Mannschaft zwischen 1965 und 1974, die aus dem Nichts kam und sich zu einem der besten Fußballteams aller Zeiten kämpfte.“