Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Saisonaus für Bayer-Star Patrik Schick

Bundesliga>

Bundesliga: Saisonaus für Bayer-Star Patrik Schick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Star verkündet Saisonaus

Rechtzeitig zum Lokalduell gegen den 1. FC Köln kehrt Weltmeister Exequiel Palacios zurück. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten: Top-Stürmer Patrik Schick ist noch länger außer Gefecht.
Leverkusens Xabi Alonso spricht über das vermeintliche Interesse seines Ex-Vereins Real Madrid.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Rechtzeitig zum Lokalduell gegen den 1. FC Köln kehrt Weltmeister Exequiel Palacios zurück. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten: Top-Stürmer Patrik Schick ist noch länger außer Gefecht.

Für Bayer Leverkusens Top-Stürmer kommt es faustdick!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself muss im Rheinderby ohne Patrik Schick auskommen. Und dem nicht genug, verkündete das Sorgenkind noch mehr schlechte Nachrichten.

Der Angreifer wird in dieser Spielzeit hingegen nicht mehr für Bayer auflaufen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Leider ist die Saison für mich vorbei, aber wir arbeiten hart an unserem Ziel, vor dem letzten Bundesligaspiel schmerzfrei zu sein und für die nächste Saison zu 100 Prozent bereit zu sein“, schrieb der 27-jährige Tscheche am Donnerstagabend bei Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Bundesliga-Spielzeit hatte Schick noch 24 Tore erzielt, in der laufenden Saison hat er mit hartnäckigen Leistenproblemen zu kämpfen. Sein letzter Einsatz liegt fast zwei Monate zurück.

Aufatmen bei Bayer: Weltmeister Palacios wieder fit

Rechtzeitig zum Lokalduell gegen den 1. FC Köln kehrt dagegen Weltmeister Exequiel Palacios in den Kader des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zurück.

Wie Trainer Xabi Alonso am Donnerstag mitteilte, sei der Argentinier für die vorverlegte Partie am Freitag (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) „natürlich“ eine Option für die Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die vergangenen drei Partien hatte Palacios wegen Oberschenkelproblemen verpasst, für das Derby in der mit 30.210 Zuschauern ausverkauften BayArena stellt er nun eine zusätzliche Alternative dar.

„Die Energie der Mannschaft ist sehr gut, wir sind bereit für die letzten Auftritte. Die Intensität muss auf dem Platz bleiben“, sagte Alonso: „Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir gewinnen.“ Sein Team müsse „die Balance zwischen Leidenschaft und Kontrolle, zwischen Intensität und emotionaler Stabilität finden“.

Verlegungs-Zoff: Alonso verteidigt Bayer-Vorgehen

An der Diskussion um die kurzfristige Verlegung von Sonntag auf Freitag wollte sich der spanische Trainer nicht beteiligen. „Für uns ist es natürlich besser, zwei Tage früher zu spielen. Unser Interesse ist verständlich“, sagte Alonso.

Das Halbfinal-Hinspiel in der Europa League bei der AS Rom am kommenden Donnerstag (ab 21 Uhr im SPORT1-Liveticker), Anlass für den „eindringlichen Wunsch“ der Leverkusener nach einer neuen Terminierung, sei erst nach dem Köln-Spiel ein Thema.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)