Home>Fußball>Bundesliga>

Farke vor Entlassung? Gladbach-Stars reagieren

Bundesliga>

Farke vor Entlassung? Gladbach-Stars reagieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer-Aus? Gladbach-Stars reagieren

Borussia Mönchengladbach geht gegen den BVB unter, Trainer Daniel Farke sei plötzlich angezählt. Seine Spieler bekennen allerdings Farbe.
Jonas Hofmann hat sich über die schwache Auswärtsbilanz der Gladbacher geäußert, steht aber hinter dem Trainer Daniel Farke und glaubt nicht an eine Trennung im Sommer.
Borussia Mönchengladbach geht gegen den BVB unter, Trainer Daniel Farke sei plötzlich angezählt. Seine Spieler bekennen allerdings Farbe.

Die Führungsspieler von Borussia Mönchengladbach stärken ihrem angeschlagenen Trainer Daniel Farke demonstrativ den Rücken.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir stehen hinter dem Trainer, er hat uns gut eingestellt. Wir haben das nur nicht diszipliniert umgesetzt“, sagte Mittelfeldspieler Julian Weigl am Samstag nach dem 2:5 (0:4) bei Borussia Dortmund: „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“

Hofmann: Mannschaft in der Verantwortung

Nationalspieler Jonas Hofmann versicherte ebenfalls, Farke stelle die Mannschaft durchaus gut ein. "Aber es stehen elf Spieler auf dem Platz, und die haben den Plan des Trainers nicht gut umgesetzt. Da kann er dann auch wenig für."

In den ersten 30 Minuten, kritisierte Hofmann, habe seine Mannschaft sich bis zum Dortmunder 4:0 "abschlachten lassen, das hatte von vorne bis hinten wenig mit Fußball zu tun. Wir haben sie eingeladen." Es seien zwar noch zwei Tore gelungen, "aber das war nur, um das Ergebnis ein bisschen zu verschönern".

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach-Aufritt „beschämend“

Auch Julian Weigl zufolge hatte Gladbach "in der ersten Halbzeit alles vermissen" lassen. "Damit sind wir sehr, sehr unzufrieden", sagte er, "das war ein Auftritt, wie er nicht sein darf: schon ein bisschen beschämend."

Farke selbst zeigte sich enttäuscht und fassungslos über die Vorstellung bis zum Seitenwechsel. Auf die Frage, ob er sich Sorgen um den Rückhalt der Führungsebene mache, antwortete er ausweichend, dass er sich "darüber keine Gedanken" mache.

Gladbach-Saison zum Vergessen

Nach dem 32. Spieltag belegen die Fohlen mit 39 Punkten den 11. Tabellenplatz und haben damit einen Rückstand von zehn Punkten auf die internationalen Plätze. Diese wurden eigentlich vor der Saison angestrebt. Doch die Borussia steht im Niemandsland der Liga, denn die Abstiegszone ist neun Punkte entfernt.

Vor zwölf Jahren stand Gladbach letztmals zum gleichen Zeitpunkt so schlecht da. Bis dato hat Gladbach 16 Auswärtsspiele absolviert und konnte nur eins davon gewinnen (4:1-Sieg in Hoffenheim). Immerhin sammelte Gladbach in seinen 16 Heimspielen 30 Punkte.