Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Cancelo-Entscheidung gefallen - Guerreiro ist eine Option

Bundesliga>

FC Bayern: Cancelo-Entscheidung gefallen - Guerreiro ist eine Option

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cancelo-Entscheidung gefallen

Der FC Bayern trifft eine erste Transfer-Entscheidung nach dem Aus der Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic - ein Abgang steht fest.
Joao Cancelo ist der mit Abstand wertvollste Spieler, der jemals während der Winter-Transferperiode zum FC Bayern gewechselt ist. Das schätzt auch Thomas Tuchel sehr an ihm.
Der FC Bayern trifft eine erste Transfer-Entscheidung nach dem Aus der Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic - ein Abgang steht fest.

Joao Cancelo wird den FC Bayern nach einem halben Jahr wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Außenverteidiger kehrt nach seiner Leihe vorerst wieder zu Manchester City zurück. Der portugiesische Nationalspieler hätte für eine festgeschriebene Ablösesumme von 70 Millionen Euro verpflichtet werden können - zu viel Geld für die Bayern.

SPORT1 hatte bereits vor rund zehn Tagen berichtet, dass die Zeichen auf Trennung stehen - auch wenn Trainer Thomas Tuchel eine erklärter Cancelo-Fan ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kommt Ersatz vom BVB?

Die Entscheidung hat dabei weniger mit den Leistungen des hochveranlagten Spielers zu tun, sondern vor allem mit dem hohen Preis. Die Münchner schreiben anderen Personalentscheidungen im Kader größere Bedeutung zu. Gesucht werden ein Stürmer und ein Mann für das defensive Mittelfeld.

Allerdings: Ganz zu ist die Tür für den Portugiesen in München noch nicht! Senkt ManCity den Preis, sind neue Verhandlungen möglich. Bayern will die Situation weiter beobachten.

Der Rekordmeister sah sich dennoch bereits nach Alternativen auf dem Markt um, in München schätzte man vor allem Cancelos Flexibilität auf verschiedenen Positionen. SPORT1 kann einen Bericht von Sky bestätigen, wonach eine Verpflichtung von Raphael Guerreiro diskutiert wurde.

Der scheidende BVB-Star ist im Sommer ablösefrei, ebenfalls variabel einsetzbar und kennt Tuchel noch aus gemeinsamen Zeiten aus Dortmund. Guerreiro selbst kann sich einen Wechsel nach München wohl vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wo geht die Reise bei Cancelo hin?

Wo die Zukunft von Cancelo liegt, ist derweil noch offen. Nach SPORT1-Informationen hat er sich noch nicht von der Mannschaft des FC Bayern verabschiedet. Der Flügelspieler weiß selbst nicht, wie es für ihn weitergeht - außer, dass er seine Zukunft wohl eher nicht in Manchester sieht.

Diversen Berichten zufolge sollen die Skyblues bereit sein, den 29-Jährigen zu verkaufen. Der FC Arsenal soll Interesse haben, auch die spanischen Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona wurden bereits mit Cancelo in Verbindung gebracht.

Mit dem FC Bayern war der vielseitig einsetzbare Verteidiger in einem dramatischen Bundesliga-Finale Meister geworden. In 21 Spielen für den FCB kam er auf zwei Tore und sechs Assists.