Alphonso Davies zögert aufgrund des Chaos beim FC Bayern in Sachen Vertragsverlängerung! Das erklärte sein Berater Nedal Huoseh.
Bayern-Star zögert wegen Chaos
„Vielleicht ist es besser, wenn wir bis 2024 warten und abwarten, wie sich die Dinge mit dem Verein entwickeln, bevor wir zu einem neuen Vertrag übergehen“, sagte Huoseh der Bild.
Eigentlich wollte der FC Bayern nach SPORT1-Informationen noch in diesem Kalenderjahr mit Davies verlängern. Der geschasste Hasan Salihamidzic hatte sich erst vor einigen Wochen mit Davies und auch Jamal Musiala in der Münchner Innenstadt zum Essen getroffen, um beiden Spielern klarzumachen, dass sie DIE tragenden Säulen der Zukunft werden sollen.
Laut der Bild herrschte zwischen der Davies-Seite und den entlassenen Bossen Oliver Kahn und Salihamidzic inzwischen sogar schon eine Einigung per Handschlag über eine Ausweitung des bis 2025 laufenden Kontrakts.
Um die letzten Details zu klären, verweilt Huoseh noch bis Mittwoch in München - wird allerdings ohne finales Ergebnis wieder abreisen.
Davies-Berater: „Chaotische Zeit beim FC Bayern“
„Es ist eine chaotische Zeit aktuell beim FC Bayern. Ich bin mir nicht sicher, was los ist und mit wem wir es zu tun haben werden“, erläuterte der Spieleragent im Hinblick auf das Vakuum auf dem Posten des Sportvorstandes, das durch die Trennung von Salihamidzic entstanden ist.
„Es scheint zu viel Instabilität und Unsicherheit hinsichtlich der Richtung des Vereins zu geben“, fügte Huoseh hinzu.
Davies wechselte 2019 aus Vancouver nach München und ist seither auf der linken Seite nicht mehr wegzudenken. Eigentlich war eine Vertragsverlängerung nur Formsache, die gerät durch das Chaos beim deutschen Rekordmeister nun ins Wanken.
Auch Hernández verlängert vorerst nicht
Durch konstant starke Leistungen hat sich der Kanadier auch in den Fokus von Top-Vereinen wie Real Madrid sowie die beiden Manchester-Klubs gespielt.
Die Kader-Planungen der Bayern könnten diesen Sommer also schwieriger werden - zumal mit Lucas Hernández, mit dem ebenfalls eine Vertragsverlängerung auf einem guten Weg war, nach SPORT1-Informationen ein weiterer Verteidiger zögert.
Der Franzose hat ein lukratives Angebot von Paris Saint-Germain vorliegen und die Gespräche mit den Bayern auf Eis gelegt.