Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Star vor England-Abflug!

Bundesliga>

BVB-Star vor England-Abflug!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star vor England-Abflug!

Ein BVB-Star wird bei einem Geheim-Trip erwischt - er hat seinen Medizincheck in England absolviert.
Edin Terzic reagiert auf die Aussage von Matthias Sammer, der voraussagte, dass Jude Bellingham eine bessere Erziehung bei Real Madrid genießen werde als in Dortmund.
Patrick Berger
Ein BVB-Star wird bei einem Geheim-Trip erwischt - er hat seinen Medizincheck in England absolviert.

Beim BVB spielt er zur Verwunderung vieler Fans keine Rolle mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Februar hat Borussia Dortmund den bevorstehenden Abschied von Mahmoud Dahoud bekannt gegeben. Beide Parteien einigten sich nach sechs Jahren auf eine Nicht-Verlängerung des auslaufenden Vertrages.

Seitdem kommt der zweifache Nationalspieler, der in der vergangenen Saison unter Marco Rose und zu Beginn der neuen Runde unter Edin Terzic bis zu seiner Schulterverletzung noch gesetzt war, gar nicht mehr zum Zug. In den letzten drei Spieltagen schaffte es der topfitte Techniker zur Überraschung vieler Fans und Mitspieler nicht mal mehr in den Kader.

Seine Qualitäten sind dennoch unbestritten, was viele Vereine im In- und Ausland schätzen. Mit einem bestimmten Verein soll Dahoud sogar schon sehr weit sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen steht der BVB-Star vor einem Wechsel nach England!

Dahoud absolvierte bereits Medizincheck

Am trainingsfreien Montag wurde der Mittelfeldspieler auf einem Linienflug von Düsseldorf nach London erwischt. Der Ex-Gladbacher absolvierte Anfang der Woche in der englischen Hauptstadt einen obligatorischen Medizincheck und soll vor einem Wechsel zu einem Premier-League-Klub stehen.

Unklar ist allerdings noch, um welchen Verein es sich handelt. Zuletzt waren Newcastle und Leicester am 27 Jahre alten Deutsch-Syrer interessiert. Auch ein Wechsel zu Brighton and Hove Albion könnte eine Option sein. Der dortige Trainer Roberto de Zerbi hält große Stücke auf den spielstarken Techniker und baggerte schon zu seiner Zeit in Italien bei US Sassuolo (2018 bis 2021) immer wieder an Dahoud.

Brighton, das seit dem Aufstieg vor vier Jahren eine großartige Entwicklung genommen hat und in diesem Jahr sogar das internationale Geschäft erreichen könnte (aktuell Platz 7), muss im Sommer wohl einen Umbruch bewältigen. Argentinien-Weltmeister Alexis MacAllister (Liverpool interessiert) und Moises Caicedo (Arsenal und Chelsea) könnten wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahoud freute sich auf neue Herausforderung

Dahoud könnte dann mit seiner kämpferischen Einstellung und seiner spielerischen Klasse im System von de Zerbi eine tragende Rolle spielen.

Noch soll allerdings bei keinem Verein eine Unterschrift gesetzt worden sein.

Dahoud, dem auch Anfragen aus Italien, Spanien und innerhalb der Bundesliga vorliegen, wäre jedenfalls bereit für den Schritt nach England und sagte schon vor drei Monaten zu SPORT1: „Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung und möchte auf jeden Fall in einer der Top-Ligen auf hohem Niveau spielen.“