Besondere Ehre für Jude Bellingham!
Große Ehre für Bellingham!
Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund ist zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt worden. Die Auszeichnung wurde am Montag auf Bundesliga.com offiziell verkündet.
Der 19-Jährige war auch in der abgelaufenen Saison wieder ein Unterschiedsspieler im Zentrum des BVB-Spiels. Bellingham kam auf 42 Pflichtspieleinsätze für den BVB und erzielte dabei 14 Tore (und lieferte auch noch sieben Assists).
„Jedes Jahr oder halbes Jahr, in dem ich im Verein gespielt habe, hat meine Verantwortung im Team zugenommen“, sagte Bellingham, der verletzt zuschauen musste, als Dortmund am letzten Spieltag die Meisterschaft noch verspielte, schon im Januar.
Mega-Deal um Bellingham steht bevor
„Meine Teamkollegen, die Trainer und das Team haben mir geholfen, mich weiterzuentwickeln“, meinte der dritte Kapitän damals weiter: „Ich kam als talentierter Junge zum Verein, aber ich habe Elemente in mein Spiel eingebaut, die es auf die nächste Stufe gebracht haben, und das verdanke ich hauptsächlich ihnen.“
Die Auszeichnung zum Spieler der Saison war womöglich seine letzte im BVB-Trikot. Bellinghams Abschied immer wahrscheinlicher, er dürfte voraussichtlich zu Real Madrid wechseln.
Allerdings gibt es noch keine Einigung zwischen dem BVB und den Königlichen. Nach SPORT1-Informationen soll der Deal in den nächsten Tagen eingetütet werden, die Schwarzgelben wollen bis zu 150 Millionen Euro Ablöse kassieren.
Bellingham war im Sommer 2020 von Birmingham City in den Ruhrpott gewechselt - damals für die vergleichsweise geringe Ablöse von 25 Millionen Euro.