BVB-Mittelfeldspieler Emre Can hat sich zu den Meldungen um einen drohenden Abgang von Jude Bellingham geäußert - und eine Prognose zur Zukunft des 19-Jährigen gewagt.
Bellingham-Abgang? Das denkt Can
„In der Mannschaft ist das kein Thema. Mit so hervorragenden Spielern will man immer zusammenspielen - so lange wie möglich. Wir wissen auch: Eines Tages wird er wechseln, das steht fest! Wir werden sehen, wann es passiert“, erklärte Can nach dem 6:0-Sieg des BVB gegen den VfL Wolfsburg auf SPORT1-Nachfrage.
Bellingham war am vergangenen Mittwoch neuerlich mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden. Nach Marca-Informationen hat sich der Engländer bereits mit den Königlichen auf einen Wechsel im Sommer geeinigt.
Der BVB wurde nach SPORT1-Informationen am Mittwoch von dieser Meldung überrascht - weder von Bellingham noch von Real wurde der Pott-Klub über die neuen Entwicklungen informiert.
Kehl: „Kein neues Angebot“
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl betonte am Sonntag, dass es keinen neuen Stand gebe: „Es gibt kein neues Angebot, keine neuen Zahlen, alles andere werden wir dann sehen“, sagte der 43-Jährige bei DAZN.
Dennoch sei es sein „Job, gewisse Szenarien in Erwägung zu ziehen, die natürlich auch auf die Planung gewisse Auswirkungen haben“, erklärte Kehl weiter.