Seit seiner Beurlaubung vom FC Bayern hat sich Julian Nagelsmann öffentlich nicht zu seinem Aus beim Rekordmeister geäußert.
Nagelsmann-Reaktion ein Aprilscherz
Allerdings gab der 35-Jährige am Sonntag einen Kommentar zu einer anderen Sache ab - so schien es zumindest!
Die SG Denkershausen hatte sich am Samstag einen Aprilscherz erlaubt und eine Fotomontage auf ihren Sozialen Kanälen gepostet.
Darauf zu sehen: Der Sportliche Leiter des niedersächsischen Dorfklubs Marcel Corde - und neben ihm: Julian Nagelsmann. Demnach solle der frühere Bayern-Coach die dortige Damen-Mannschaft trainieren.
Nagelsmann-Reaktion auch ein Scherz
Im Video wurden zudem einige frühere Nagelsmann-Aussagen zusammengeschnitten. „Es fühlt sich gut an. Ich bin sehr, sehr froh. Ich freue mich natürlich riesig auf die neue Saison, auf die Vorbereitung - auch wenn sie etwas andere Voraussetzungen haben. Aber es wird eine spannende Vorbereitung, eine spannende erste Saison für mich. Ich freue mich sehr, hier zu sein und fühle mich wohl.“
Und wie es zunächst aussah, fand auch Nagelsmann den Scherz äußerst gelungen, da er angeblich in einem Insta-Chat mit der SG Denkershausen schrieb: „Guter April-Scherz! Artikel und Video mega kreativ“ - garniert mit einem Lachsmiley. Täuschend echt!
Auch SPORT1 fiel auf Nagelsmanns vermeintliche Antwort herein, da es sich bei der Chat-Fotomontage um seinen echten Account gehandelt hatte.
An dieser Stelle bleibt nur zu sagen: Chapeau, SG Denkershausen und sorry an die SPORT1-Leser für den Irrtum!