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BVB: Fans schießen erneut gegen Dortmunds Sponsor - "Akzeptanz nicht kaufen"

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BVB: Fans schießen erneut gegen Dortmunds Sponsor - "Akzeptanz nicht kaufen"

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BVB-Fans ärgern Signal Iduna weiter

Die Anhänger von Borussia Dortmund haben auf die Kritik des Signal-Iduna-Chefs reagiert. Mit weiteren Bannern auf der Südtribüne und vor die Konzernzentrale beziehen die Fans deutlich Stellung.
Es geht in die Crunchtime – jetzt gilt es für den BVB! Nach dem Patzer in Stuttgart zählen nur noch Siege im Kampf um die Meisterschaft.
Die Anhänger von Borussia Dortmund haben auf die Kritik des Signal-Iduna-Chefs reagiert. Mit weiteren Bannern auf der Südtribüne und vor die Konzernzentrale beziehen die Fans deutlich Stellung.

Nächste Runde im Zoff um die „Westfalenstadion“-Choreografie!

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Vor dem Topspiel des 29. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt sendeten die BVB-Fans mit einem großen Banner auf der Südtribüne die nächste klare Botschaft: „Herzlich Willkommen im Westfalenstadion Dortmund!“

Auch auf vielen kleineren Plakaten war von der Abneigung gegen den Namenssponsor des Stadions, Signal-Iduna, zu lesen. „Den Namen könnt ihr kaufen, unsere Akzeptanz nicht“, hieß es unter anderem: „Für immer Westfalenstadion!“

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Schon zuvor haben unbekannte Borussia-Anhänger offenbar als Reaktion auf Kritik des Signal-Iduna-Chefs in der Nacht zu Samstag ein Banner vor die Konzernzentrale gehängt.

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Wie Ruhr Nachrichten und WAZ berichten, war auf dem Transparent an der B1 „U. Leitermann, Eigentor des Jahres. Für immer Westfalenstadion“ zu lesen, ehe es am Vormittag entfernt wurde.

Choreo von Signal-Iduna-Chef kritisiert

Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hatte die Choreografie beim Heimsieg gegen Union Berlin am 27. Spieltag als „inakzeptabel“ bezeichnet, „wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten“.

Bei der Aktion der BVB-Fans in der Arena war ebenfalls „Für immer Westfalenstadion“ zu lesen gewesen. Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt.