Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 3:0 (3:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 3:0 (3:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Wolfsburg besiegt 1. FSV Mainz 05 souverän mit 3:0

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 3:0 (3:0)
Mainz stürzt nach dem Sieg über die Bayern in Wolfsburg total ab. Die Wölfe machen in der ersten Hälfte bereits alles klar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 3:0 (3:0)

Der VfL erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Mainz. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Wolfsburg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem Team von Coach Niko Kovac gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jonas Wind die Gastgeber vor 22.000 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Sebastiaan Bornauw den Vorsprung des VfL Wolfsburg. Wind schraubte das Ergebnis in der 28. Minute mit dem 3:0 für den VfL in die Höhe. Nach dem souveränen Auftreten von Wolfsburg überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Pause stellte der 1. FSV Mainz 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Anton Stach und Aaron Martin Caricol auf den Platz und ersetzten Leandro Barreiro und Edimilson Fernandes. Der VfL Wolfsburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VfL. Nicolas Cozza ersetzte Maxence Lacroix, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bo Svensson wollte den FSV zu einem Ruck bewegen und so sollten Marcus Ingvartsen und Aymen Barkok eingewechselt für Ludovic Ajorque und Jae-Sung Lee neue Impulse setzen (61.). Letztlich bekamen die Gäste auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderten aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Wolfsburg im Tableau auf die siebte Position. Zwölf Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat der VfL Wolfsburg momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Mainz ist der VfL weiter im Aufwind.

Der 1. FSV Mainz 05 befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zwölf Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kommende Woche tritt Wolfsburg bei Borussia Dortmund an (Sonntag, 17:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt Mainz Heimrecht gegen den FC Schalke 04.