Es ist das Sinnbild für einen völlig verrückten Abend: Joao Cancelo hat mit großer Überraschung auf die bevorstehende Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern reagiert.
Nagelsmann: 1. Bayern-Star reagiert
Der Superstar wurde kurz nach dem 4:0-Sieg mit der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein auf die überraschende Entwicklung in München angesprochen.
„Ich wusste es nicht! Ich wusste es nicht! Ich bin ein bisschen überrascht, ja. Ich möchte Herrn Nagelsmann danken, denn er war derjenige, der mich bei Bayern haben wollte“, sagte der derzeit von Manchester City an den FC Bayern ausgeliehenen Profi. Er wünsche dem Trainer „alles Glück der Welt“.
Es war ein weiteres kurioses Kapitel an diesem denkwürdigen 23. März. Mitten im TV-Interview wurde Cancelo auf das Nagelsmann-Beben angesprochen. Mit einem leicht ungläubigen Lächeln und einem Kopfschütteln reagierte er, als ihm mitgeteilt wurde, dass Thomas Tuchel wohl in Kürze sein neuer Trainer sein wird.
Cancelo: Die völlig irre Entwicklung während seinem Quali-Spiel
Zur Einordnung: Um 20.45 Uhr trat Cancelo mit Portugal in der EM-Quali an. Acht Minuten später traf er zum Führungstreffer.
Das Nagelsmann-Beben war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal am Horizont zu erkennen. Bis dann um 21.11 Uhr der Transferexperte Fabrizio Romano in einem Tweet verriet, dass Nagelsmanns Stuhl wackle. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse.
Nach Informationen von SPORT1 wurden die Bayern-Profis völlig unvorbereitet von der Trainer-Entscheidung getroffen. Cancelos Mimik bestätigten dies vor laufender Kamera.
Cancelo richtete auch noch ein paar Worte an Nagelsmann: „Ich möchte mich bei ihm bedanken“, der Coach habe ihn nach München geholt: „Was Tuchel betrifft, so hat er mich ein Champions-League-Finale verlieren lassen (ManCity vs. Chelsea 2021, d. Red.), also hoffe ich, dass er es dieses Jahr für mich gewinnt.“