Home>Fußball>Bundesliga>

Historisches Tor: Reus knackt BVB-Rekord von Zorc gegen Köln

Bundesliga>

Historisches Tor: Reus knackt BVB-Rekord von Zorc gegen Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisch: Reus knackt BVB-Rekord

Marco Reus schießt sich am Samstagabend gegen Köln in die Geschichtsbücher von Borussia Dortmund. Der Kapitän überholt BVB-Legende Michael Zorc.
Beim BVB war in der Trainingswoche Wunden lecken angesagt. Nach dem 2:2 im Revierderby soll gegen Köln eine Reaktion folgen. Aber Edin Terzic mahnte sein Team heute nochmal vor dem 1.FC Köln.
Marco Reus schießt sich am Samstagabend gegen Köln in die Geschichtsbücher von Borussia Dortmund. Der Kapitän überholt BVB-Legende Michael Zorc.

Marco Reus knackt einen ewigen BVB-Rekord!

Mit seinem Traumtor in den Winkel zum zwischenzeitlichen 3:0 im Topspiel gegen den 1. FC Köln brachte der BVB-Captain sein Team nicht nur auf die Siegerstraße, sondern stellte auch eine neue vereinsinterne Bestmarke im Profifußball auf. Am Ende stand ein 6:1 und die Tabellenführung für eine Nacht zu Buche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein 160. Pflichtspieltor für Dortmund versetzte Reus, der später noch ein weiteres Mal traf, an die Spitze der BVB-Bestenliste. Damit zog das Urgestein vorbei an Vereinsikone Michael Zorc. Einen dritten Treffer gegen Köln verpasste Reus von per Freistoß knapp. Sein Versuch klatschte an die Latte, den Nachschuss verwertete Sebastien Haller zum 5:1.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zorc absolvierte insgesamt 572 Spiele für den BVB und kam in dieser Zeit auf 159 Tore. Reus, der gegen Köln nach überstandener Erkrankung zurück in die Startelf kam, brauchte lediglich 377 BVB-Partien für seine Treffer.

Insgesamt kommt der 33-Jährige, der seit 2012 von Borussia Mönchengladbach zurück zu seinem Jugendklub kam, auf 282 Scorerpunkte für die Borussia. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der erweiterten Bestenliste der Schwarzgelben liegt Reus noch auf Platz zwei hinter Adi Preißler, der zwischen 1946 und 1959 auf 177 BVB-Tore kommt.