Der FC Bayern hat nach dem Aus von Julian Nagelsmann bereits einen Nachfolger gefunden.
Ex-Team witzelt über Tuchel-Ausraster
Thomas Tuchel wird nun in München das Zepter übernehmen und soll den Klub zu möglichst vielen Titel führen.
Den Trainer-Wechsel rief auch einen ehemaligen Arbeitgeber von Tuchel auf den Plan. So konnte sich der FSV Mainz 05 einen kleinen neckischen Seitenhieb in Richtung des Konkurrenten nicht verkneifen.
Auf Twitter schreiben die Rheinhessen bereits vor der offiziellen Bekanntgabe der Bayern: „Bei uns auf dem Platz ist heute nichts los. Darum erinnern wir uns einfach mal an gute alte Zeiten.“
Legendärer Wutausbruch von Tuchel
Dazu posteten sie das Video, in dem Tuchel in seiner Mainzer Zeit seinen ehemaligen Schützling Shawn Parker auf dem Trainingsplatz anbrüllt und zu einer legendären Wutrede ansetzt.
„Shawn, Shawn! Nach welchen Ideen spielst du wieder Fußball? Du kommst ins Training und du machst nur, was du willst. Es ist kein einziger Ball dabei für unser Spiel. Es ist nur dein eigenes Spiel! Hier noch ein Trick, da noch ein Trick und hier noch eine Idee. Und keine einzige klappt davon. Mir steht es hier oben! Ehrlich! Jeder spielt den Ball tief, aber du hast eine bessere Idee. Ja, die klappt auch easy.“
Dann tritt Tuchel wütend gegen den Ball und ruft seinen Spielern zu: „Hier, könnt ihr hinterherlaufen!“
Damit witzeln die Mainzer auch ein wenig über die aktuelle Unruhe beim Rekordmeister, die durch den Trainerwechsel entstanden ist.