Das Alkohol-Verbot im Revierderby gilt nicht für alle Fans. Die Zuschauer, die sich eine VIP-Karte leisten können, sind davon ausgenommen. Die Begründung: Lediglich der Verkauf von Alkohol sei untersagt. Im VIP-Ticket sind Speisen und Getränke bereits inklusive.
Revierderby: Bier-Verbot - nicht für alle!
Dass die Zuschauer außerhalb der beheizten Logen trocken bleiben müssen, stößt mit Sicherheit auf Ärger in der Fan-Szene. Proteste aus der Nordkurve sind am Samstag daher programmiert.
Für den Schalker Kult-Fan Mohammed Mohammed Alarnawe stellt das Bier-Verbot kein Problem dar. „Wenn ich meine Bierbecher abgeben muss, balanciere ich eben Cola auf dem Kopf! Ich finde das Bier-Verbot fürs Derby gut, weil die Sicherheit vorgeht“, sagte er gegenüber der Bild.
Reis macht Schalke Hoffnung
Den letzten Sieg gegen Dortmund feierte Schalke im April 2018. Die vergangenen vier Duelle konnte allerdings der BVB für sich entscheiden. Hoffnung machen die Ausfälle bei Borussia Dortmund und Schalke-Coach Thomas Reis. In der letzten Saison holte er satte vier Punkte mit Bochum gegen den BVB.
Das 100. Revierderby steigt am Samstag um 18:30 in der Veltins Arena und verspricht auch ohne Bier echtes Spektakel.