Der 1. FC Union Berlin ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Köln hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Köln mitnichten. Der FC kam gegen Union zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der 1. FC Union Berlin einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.
Torloses Remis zwischen Union und 1. FC Köln
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 69. Minute stellte Urs Fischer um und schickte in einem Doppelwechsel Jordan Siebatcheu und Paul Seguin für Kevin Behrens und Janik Haberer auf den Rasen. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.
Sicherlich ist das Ergebnis für Union nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Der Gastgeber verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den 1. FC Union Berlin bereits drei Spiele zurück.
Der 1. FC Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Sechs Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte das Team von Steffen Baumgart insgesamt nur fünf Zähler.
Am kommenden Sonntag tritt Union beim VfL Wolfsburg an, während der FC zwei Tage zuvor den VfL Bochum 1848 empfängt.