Home>Fußball>Bundesliga>

Schon wieder! RB Leipzig macht Transfer aus Salzburg perfekt

Bundesliga>

Schon wieder! RB Leipzig macht Transfer aus Salzburg perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig holt nächsten Salzburger!

RB Leipzig bedient sich einmal mehr in Salzburg. Der Neuzugang könnte als Ersatz für Konrad Laimer eingeplant sein.
In Deutschland wird RB Leipzig trotz starker Leistungen immer wieder von Fans anderer Vereine als Konstrukt bezeichnet. Der Fantalk setzte sich jetzt teilweise für die Sachsen ein.
RB Leipzig bedient sich einmal mehr in Salzburg. Der Neuzugang könnte als Ersatz für Konrad Laimer eingeplant sein.

RB Leipzig hat den österreichischen Nationalspieler Nicolas Seiwald (21) von RB Salzburg verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Neuzugang kommt zur kommenden Saison und erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2028, das gaben die Leipziger am Sonntagabend bekannt. Seiwald dürfte Konrad Laimer ersetzen, der voraussichtlich im Sommer zu Bayern München wechselt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

"Nici ist ein zweikampfstarker Box-To-Box-Spieler, der in den letzten Jahren eine großartige Entwicklung genommen hat. Trotz seiner erst 21 Jahre konnte er bereits viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln und auch auf höchstem Niveau in der Champions League auf sich aufmerksam machen", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seiwald ist seit 2012 der 20. Wechsel eines Salzburger Profis nach Leipzig. Er stand noch bis 2026 beim Schwesterklub aus der österreichischen Bundesliga unter Vertrag, schon im vergangenen Sommer hatte es Kontakte der Leipziger in Richtung Seiwald gegeben. Für die rot-weiß-rote Mannschaft bestritt der Nachwuchsmann schon zehn A-Länderspiele.