Es war der Knall am Freitagabend. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Heftiger Gegenwind für Neuer
Bayern-Keeper Manuel übte in einem brisanten wie denkwürdigen Interview unverhohlene Kritik am deutschen Rekordmeister. Hauptstreitpunkt: Die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic, einem der engsten Vertrauten von Neuer. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
„Für mich war das ein Schlag - als ich schon am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt“, erklärte der 36-Jährige im Interview mit der Süddeutschen Zeitung und The Athletic. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
So habe es für die Entlassung „keinen Grund“ gegeben, „den ich nachvollziehen konnte. Es wurden Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin. Nichts, was ich gehört habe, hätte die Möglichkeit ausgeschlossen, dass man miteinander spricht und die Dinge klärt“, sagte Neuer weiter. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Der deutsche Nationalspieler entfachte damit eine Diskussion, die sich auch auf die sozialen Netzwerke ausweitete. Dort stieß Neuer indes wenig auf Verständnis als vielmehr auf Spott und Missbilligung.
Einige Stimmen wussten den Ex-Schalker trotzdem zu verteidigen.