Fünf Tage sind es noch bis zum Champions-League-Kracher in Paris. Ein Bayern-Star ist vor dem Duell mit dem französischen Meister besonders motiviert: Leroy Sané! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Sané-Überraschung bei Bayern
Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, Säbener Straße: Der Nationalspieler fährt mit seinem Dienstwagen am Trainingsgelände des Rekordmeisters vor, parkt unmittelbar vor dem Leistungszentrum. Der Grund: eine individuelle Trainingseinheit im Gym! Über eine Stunde später, um 20.33 Uhr, verlässt der 27-Jährige das Trainingsgelände wieder.
Sané gibt doppelt Gas! Nach SPORT1-Informationen spult der Ex-Schalker – zusätzlich zu den Trainingseinheiten mit der Mannschaft von Julian Nagelsmann am Vormittag – mehrmals in der Woche aus freien Stücken auch noch abends eine Extra-Session ab. Mal „indoor“ wie am Mittwoch, mal auch auf einem der Trainingsplätze. (Bericht: Das Nagelsmann-Imperium)
Bayern-Verantwortlichen sind zufrieden mit Sané
Sané will seine Fitness verbessern – und bekommt dabei Unterstützung. (NEWS: Bayern-Transfer mit Folgen für Kuntz)
Am Mittwochabend trainierte der Offensiv-Star unter der Obhut von zwei Coaches. (NEWS: Was Bayerns Rechner-Deal für Starke bedeutet)
Der Linksfuß hat den WM-Frust in Motivation umgewandelt und will seine dritte Bayern-Saison zu seiner bisher besten machen.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Kritik an seiner Arbeitsweise gab, sind sowohl Nagelsmann als auch die Verantwortlichen mittlerweile sehr zufrieden mit Sané. Seit dem Re-Start am 20. Januar stand er in jedem Pflichtspiel in der Startelf. Seine persönliche Ausbeute: 18 Scorerpunkte (zwölf Tore, sechs Vorlagen) nach 24 Partien.
Mehr Torbeteiligungen im Bayern-Kader weisen nur Serge Gnabry (21 nach 28 Einsätzen) und Jamal Musiala (24 nach 27 Einsätzen) auf.