Mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg bei Paris Saint-Germain bewies Kingsley Coman seinen Wert für den FC Bayern einmal mehr eindrucksvoll.
Statistik: Coman Europas Nummer 1
Dass der Flügelstürmer sich danach an Sprunggelenk und Wade verletzte, passte dem Rekordmeister überhaupt nicht in den Kram. Bei der 2:3-Niederlage in Gladbach fehlte der Franzose in der Offensive an allen Ecken und Enden.
Immerhin: Am eigentlich trainingsfreien Montag absolvierte Coman Extra-Schichten und wird nach SPORT1-Informationen im Spitzenspiel gegen Union Berlin am kommenden Sonntag wieder auf dem Platz stehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Wie sehr der 26-Jährige der Elf von Julian Nagelsmann fehlt, beweist eine ganz besondere Statistik des Datendienstleisters Opta.
Von allen Spielern aus den Top-5-Ligen Europas war 2022/23 kein Spieler pro 90 Minuten an so vielen Angriffen (im Schnitt 8,8), die mit einem Schuss endeten, beteiligt, wie Coman. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Auf Platz 2 dieser Rangliste stehen mit Marco Asencio (8,4) und Toni Kroos (8,2) zwei Spieler von Real Madrid.
Immerhin in die Top Ten schafft es auch Serge Gnabry mit durchschnittlich 7,6 Abschlüssen.