Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund schmerzt immer noch die 2:3-Hinspielniederlage gegen Werder Bremen.
BVB will Rache für Blamage
Am Samstag (15.30 Uhr) will der BVB ähnliche Fehler nicht wiederholen, als in der Schussphase eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben wurde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Was wir lernen müssen: Es darf nicht drei Rückschläge in so kurzer Zeit geben. Das ärgert uns immer noch. Diese drei fehlenden Punkte würden uns richtig gut tun“, sagte Borussia-Coach Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Freitag. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Der Dortmunder Trainer lobte die Norddeutschen, dass sie auch Nackenschläge wie das 1:7 in Köln gut weggesteckt haben: "Nach Rückschlägen sind sie stark zurückgekommen, das zeigt ihre Klasse."
BVB: Hoffnung bei Wolf - Lob für Can
Terzic hofft, wieder auf Marius Wolf zurückgreifen zu können, der beim 2:1 im DFB-Pokal unter der Woche beim VfL Bochum in der 50. Minute ausgewechselt werden musste. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Er hoffe, dass Wolf schon am Freitag das Mannschaftstraining wieder mitmachen könne und zum Kader zählen werde, so der Dortmunder Coach. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Ein Sonderlob hatte Terzic für Mittelfeldspieler Emre Can parat: „Er hat hart an seiner Fitness gearbeitet. Ein selbstbewusster und fitter Emre Can hilft jeder Mannschaft.“