Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart, 2:1 (0:1)

Bundesliga>

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart, 2:1 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelschlag von Grifo trifft VfB Stuttgart hart

Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart, 2:1 (0:1)
© undefined
Bundesliga: Sport-Club Freiburg – VfB Stuttgart, 2:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SC und Stuttgart, die mit 2:1 endete. Luft nach oben hatte Freiburg dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit einem 1:0-Sieg der Mannschaft von Coach Lars Voßler beim VfB Stuttgart geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das erste Tor sorgte Chris Führich. In der 30. Minute traf der Spieler des VfB ins Schwarze. Das Team von Trainer Bruno Labbadia hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Vincenzo Grifo schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Sport-Club Freiburg (60./84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Manuel Gulde und Nils Petersen für Grifo und Ritsu Doan weiterspielten (90.). Als der Unparteiische S. Stegemann (Niederkassel) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte Freiburg sein Punktekonto bereits auf 37 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Die Saison des Sport-Club Freiburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SC nun schon elf Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte.

Stuttgart nimmt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit erst 23 erzielten Toren hat der VfB Stuttgart im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der VfB derzeit auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stuttgart steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Freiburg mit aktuell 37 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Samstag trifft der Sport-Club Freiburg auf den VfL Bochum 1848, der VfB Stuttgart spielt am selben Tag gegen den 1. FC Köln.