Den 2:1-Siegtreffer von Marco Reus im Pokal-Achtelfinale in Bochum musste Marius Wolf am Mittwochabend von der Bank aus bejubeln. (KOMMENTAR: Der BVB, das ewige Versprechen)
Sorgen um BVB-Star
Der 27 Jahre alte Allrounder war nämlich kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit verletzungsbedingt für Nico Schlotterbeck ausgewechselt worden. Schlotterbeck rückte ins Abwehrzentrum an die Seite von Mats Hummels, für Wolf lief anschließend Niklas Süle als Rechtsverteidiger auf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
BVB-Profi Wolf droht Ausfall - hilft Süle aus?
Nach SPORT1-Informationen klagt Wolf über Probleme an der linken Schulter. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Ob der zweimalige DFB-Pokalsieger (mit Eintracht und Dortmund) am Samstag beim Auswärtsspiel in Bremen auflaufen kann, werden genauere Untersuchungen zeigen. Die Probleme an der Schulter sollen aber, so heißt es, nicht weiter dramatisch sein.
Neben Thomas Meunier, der weiterhin an seinem Comeback arbeitet, ist Wolf zurzeit der einzige angeschlagene Spieler bei Borussia Dortmund. Wolf stand in den letzten drei Pflichtspielen in der Startelf und überzeugte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Bei einem Ausfall des flexibel einsetzbaren Defensivspielers am Wochenende müsste Niklas Süle wohl hinten rechts aushelfen.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt