Schafft es Borussia Mönchengladbach, Gala-Leistungen wie beim 3:2-Sieg gegen die Bayern konstant abzurufen?
Bestätigt Gladbach die Bayern-Gala?
Nur zu Saisonbeginn hatten die Fohlen mit vier ungeschlagenen Spielen so etwas wie eine Serie gestartet. Davon abgesehen schaffte es die Borussia nicht ein einziges Mal, einen Erfolg in der Folge-Partie mit drei Punkten zu bestätigen.
An einem identisches Schicksal litt der FSV Mainz 05, bis die Rheinhessen am letzten Spieltag mit einem 3:2-Achtungserfolg gegen Bayer Leverkusen den Pflichtsieg gegen Augsburg aus der Vorwoche vergoldeten.
So können Sie FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach LIVE verfolgen:
- TV: -
- Stream: DAZN
- Ticker: Sport1.de
Freitags-Bilanz lässt Gladbach hoffen
Die Vorzeichen für den zweiten Gladbach-Sieg in Folge sind gemischt: Gegen die Mainzer wartet die Fohlenelf seit vier Spielen auf einen Sieg. Auswärts gestalteten die Borussen nur eines ihrer zehn Spiele siegreich.
Hoffnung macht den Borussia-Fans die Gladbacher Bilanz in Freitagspartien, entschied die Elf vom Niederrhein die letzten fünf Auftaktpartien in einen Bundesliga-Spieltag allesamt für sich.
Lob & Kritik für Gladbachs Plea
Es war der Aufreger des letzten Spieltages, als Bayern-Innenverteidiger Dayot Upamecano nach einem umstrittenen Foulspiel als letzter Mann mit Rot vom Platz flog.
Provoziert hatte den Platzverweis Gladbachs Alassane Plea, der auf der Pressekonferenz von Gladbach-Trainer Daniel Farke ein geteiltes Lob erhielt: „Lasso hat ein sehr gutes Spiel gegen Bayern gemacht.“
Kommt Plea einmal ins Laufen, ist der Bundesliga-Star selbst von einem Upamecano nicht zu halten. Dennoch: „Diesen Willen tief zu gehen, die Wege zu gehen, die dem Gegner weh tun, das kann er noch ein Stück mehr zeigen“, sieht Farke noch Potenzial beim Franzosen.
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach: Die voraussichtlichen Aufstellungen
FSV Mainz 05: Dahmen - Hanche-Olsen, Bell, Fernandes - da Costa, Barreiro, Kohr, Caci - Lee, Onisiwo - Ajorque
Borussia Mönchengladbach: Omlin - Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini - Kone, Kramer - Hofmann, Stindl, Thuram - Plea