Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – VfL Bochum 1848, 3:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – VfL Bochum 1848, 3:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klarer Erfolg über VfL Bochum 1848

Bundesliga: FC Bayern München – VfL Bochum 1848, 3:0 (1:0)
© undefined
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bundesliga: FC Bayern München – VfL Bochum 1848, 3:0 (1:0)

Der VfL Bochum 1848 steckte gegen den FC Bayern München eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FCB. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Team von Coach Julian Nagelsmann war im Hinspiel gegen den VfL in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:0-Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Thomas Müller mit dem 1:0 für die Bayern zur Stelle (41.). Der Spitzenreiter nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei den Gastgebern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alphonso Davies für Müller in die Partie. In Durchgang zwei lief Kevin Stöger anstelle von Philipp Förster für Bochum auf. Kingsley Coman erhöhte für den FC Bayern München auf 2:0 (64.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Julian Nagelsmann, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Daley Blind und Mathys Tel kamen für Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting ins Spiel (67.). Gleich drei Wechsel nahm der VfL Bochum 1848 in der 68. Minute vor. Philipp Hofmann, Christopher Antwi-Adjei und Simon Zoller verließen das Feld für Silvere Ganvoula, Gerrit Holtmann und Takuma Asano. In der 73. Minute verwandelte Serge Gnabry vor 75.000 Zuschauern einen Elfmeter zum 3:0 für den FCB. Am Ende behielten die Bayern gegen den VfL die Oberhand.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Bochum hält den FC Bayern München auch in der Tabelle gut im Rennen. Am FCB gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bundesliga. Mit dem Sieg baute der FC Bayern München die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Bayern zwölf Siege, sieben Remis und kassierten erst eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FCB seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Mit 49 Gegentreffern ist der VfL Bochum 1848 die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Bayern weiter im Abstiegssog. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfL alles andere als positiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am nächsten Samstag reist der FC Bayern München zu Borussia Mönchengladbach, zeitgleich empfängt Bochum den SC.