Am Samstag um 15.30 Uhr sind in der Bundesliga-Konferenz wieder zahlreiche Top-Klubs im Einsatz. (Bundesliga-Konferenz im SPORT1-Liveticker)
Bayern-Aufstellung: Drei Neue
Während der FC Bayern mit einem Sieg gegen den VfL Bochum den Grundstein für den Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain (am Dienstag, 14. Februar im SPORT1-Liveticker) legen will, hofft der BVB auf einen Ausrutscher. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Bei einer Bayern-Niederlage würde die Borussia mit einem Sieg über Bremen mit den Bayern gleichziehen. Jedoch scheint die Hoffnung darauf vergeblich, denn lediglich eins von 35 Heimspielen verloren die Bayern gegen Bochum. Auch die jüngere Geschichte stellt eindrucksvoll dar, wie überlegen die Münchner den Bochumern sind. So setzte es im Hinspiel und auch in der vergangenen Saison jeweils 0:7-Pleiten.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Jedoch zeigten die Bochumer mit einem sensationellen 4:2-Erfolg in der vergangenen Saison, dass die Bayern sie nicht unterschätzen sollten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bayern vs. Bochum: Die Aufstellungen
Bei den Bayern fehlt neben den Langzeitverletzten auch Joshua Kimmich, der seine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss. Dafür sind Dayot Upamecano und Eric Maxim Choupo-Moting zurück.
FC Bayern München: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Joao Cancelo - Goretzka, Musiala - L. Sané, Müller, Gnabry - Choupo-Moting
VfL Bochum: Riemann - Janko, Ordets, Masovic, Stafylidis - Losilla, Kunde - Zoller, Förster, Antwi-Adjei - P. Hofmann
Linksverteidiger Alphonso Davies sitzt nach zuletzt durchwachsenen Leistungen vorerst auf der Bank. Neuzugang Joao Cancelo rückt wohl nach links, Benjamin Pavard aus der Innenverteidigung nach rechts. Upamecano ist zurück in der Startelf.
Denkbar ist aber auch, dass Nagelsmann auf eine Dreierkette setzt (de Ligt, Upamecano, Pavard). Serge Gnabry und Joao Cancelo würden dann die Außenspieler geben.
Insgesamt stellt Nagelsmann im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel dreimal um: Upamecano, Eric Maxim Choupo-Moting und Gnabry rücken für Davies, Kimmich und Kingsley Coman ins Team. Die Doppelsechs bilden somit Leon Goretzka und Jamal Musiala.
Bundesliga heute: BVB will Aufwärts-Trend gegen Bremen fortsetzen
Ebenfalls von einer Sperre betroffen ist der BVB, bei dem der zuletzt formstarke Karim Adeyemi wegen seiner fünften Gelben Karte auf der Tribüne Platz nehmen muss. Er wird von Giovanni Reyna ersetzt. Trotzdem hat Coach Edin Terzic nach zahlreichen Genesungen die Qual der Wahl und wird einige Stars auf der Bank lassen müssen.
In der Startelf findet sich auch Youssoufa Moukoko wieder, der zuletzt meist nur Ersatz war. Sébastien Haller ist dagegen diesmal nicht in der Anfangsformation zu finden.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Mit Hinblick auf Gegner Bremen hat der BVB noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals verlor man vor heimischer Kulisse trotz 2:0 Führung in der 89. Minute geschichtsträchtig mit 2:3, nachdem die Bremer das Spiel in der Nachspielzeit drehten. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Bremen vs. Dortmund: Die Aufstellungen
Borussia Dortmund: Kobel - Ryerson , Süle, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Bellingham - Brandt, Reyna, Reus - Moukoko
Werder Bremen: Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Stark - Weiser, C. Groß, A. Jung - Bittencourt, Stage - Füllkrug, Ducksch
Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen
TV: Sky
Stream: Sky Go
Hoffenheim-Debüt für Matarazzo: Weitere Bundesligaspiele in der Konferenz
Hoffenheim vs. Leverkusen
Freiburg vs. Stuttgart
Mainz vs. Augsburg