Neuer Ausrüster-Deal offenbar für RB Leipzig! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Offenbar Mega-Deal für RB
Laut Bild trennen sich RB und der bisherige Trikot-Lieferant Nike im kommenden Jahr, wenn der 2014 für zehn Jahre abgeschlossene Vertrag auslaufen wird.
RB Leipzig: Neuer Mega-Deal statt Nike wie bisher?
Ein neuer Partner soll bereits feststehen: So wird das Team von Cheftrainer Marco Rose dem Bericht zufolge demnächst von Puma ausgestattet - genau wie beispielsweise Borussia Dortmund und Manchester City.
Und der in diesem Zuge abgeschlossene Deal hat es offenbar in sich. Erneut soll es sich um einen Zehnjahresvertrag handeln, mit einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro. Darin enthalten ist weiteren Angaben zufolge dann auch die Ausstattung mit Kleidung und Equipment.
Zum Vergleich: Der bisherige Kontrakt mit Nike brachte bei gleicher Laufzeit 60 Millionen ein. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Mintzlaff-Verbindungen zu Puma
Entscheidenden Anteil bei den Verhandlungen mag RB-Boss Oliver Mintzlaff gespielt haben: Als ehemaliger Puma-Mitarbeiter pflegt der Vorstandsvorsitzende weiterhin gute Verbindungen zu dem Unternehmen aus Herzogenaurach.
Wie womöglich die Fans hinsichtlich des neuen Deals reagieren werden, bleibt abzuwarten: Zuletzt hatte es unter Leipzigs Anhängern immer wieder Kritik am bisherigen Nike-Design gegeben.