Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Schlussmann Jonas Omlin vom französischen Erstligisten HSC Montpellier als Nachfolger für Yann Sommer verpflichtet.
Offiziell: Gladbach holt Sommer-Erbe
Yann Sommer ist weg, Jonas Omlin ist da: Borussia Mönchengladbach präsentiert einen neuen Torhüter. Roland Virkus spricht von einer „sehr guten Lösung“.
Yann Sommer ist weg, Jonas Omlin ist da: Borussia Mönchengladbach präsentiert einen neuen Torhüter. Roland Virkus spricht von einer „sehr guten Lösung“.
Omlin (29), der wie der fünf Jahre ältere Sommer zum Kreis der Schweizer Nationalmannschaft gehört, erhält einen Vertrag bis 2027. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
"Mit der Verpflichtung von Jonas Omlin haben wir aus unserer Sicht eine sehr gute Lösung gefunden", sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus: "Er ist ein sehr zuverlässiger Torwart mit guter Ausstrahlung, stark auf der Linie und auch mit dem Ball am Fuß."
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Für Omlin zahlt die Borussia rund acht bis zehn Millionen Euro - in etwa die Summe, die sie für Sommer vom FC Bayern erhält. Omlin setzt bei der Borussia die Tradition Schweizer Torhüter fort, von 2001 bis 2004 stand in Gladbach bereits Jörg Stiel zwischen den Pfosten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)