Kurz vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres hat der FC Schalke bereits seinen ersten Erfolg eingefahren.
Schalke präsentiert neuen Sponsor
Die Knappen präsentierten am Donnerstag einen neuen Sponsor. Schalke einigte sich mit der Whitefield Group auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende, das Logo des neuen Partners ist ab sofort auf den Trikotärmeln zu sehen.
Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat schon Werberechte für den Innenraum der Veltins Arena inne. Wie viel Schalke durch den Deal einnimmt, wurde nicht mitgeteilt.
Whitefield ist seit Herbst 2022 Mehrheitseigner bei der Harfid Holding, mit der Schalke seit 2018 kooperiert und dessen Logo bisher auf dem Jersey zu sehen war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die Jugendteams der Königsblauen laufen weiter mit Harfid auf dem Ärmel auf. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Fans werden allerdings nicht die Möglichkeit haben, ein Trikot mit dem neuen Sponsor zu ergattern. Der Verein teilt mit, dass er aus Gründen der Nachhaltigkeit darauf verzichtet, die bereits mit dem alten Logo vorgefertigten Trikots wegzuwerfen und durch neue zu ersetzen.