Zwei Unentschieden in Folge, dazu das Aus von Torwarttrainer Toni Tapalovic und der viel kritisierte Paris-Trip von Serge Gnabry: Es rumort mal wieder beim FC Bayern.
Das ist Manés Comeback-Plan
Doch es gibt auch Positives von der Säbener Straße zu vermelden. Am Dienstag kehrte Superstar Sadio Mané nach über zweimonatiger Verletzungspause wieder auf den Trainingsplatz zurück und drehte freudestrahlend ein paar Laufrunden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Großer Mané-Fortschritt! Der 30-Jährige, der sich im November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst hatte, brennt auf sein Comeback.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Mané-Comeback gegen PSG? Die Zeit rennt
Dennoch bleibt es mehr als fraglich, ob der Außenstürmer rechtzeitig zu Teil eins des Champions-League-Krachers gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar spielfit wird. (Champions-League-Achtelfinale: Paris Saint-Germain - FC Bayern, 14. Februar um 21 Uhr im LIVETICKER)
Nach SPORT1-Informationen gibt sich Mané bis zu seinem Pflichtspiel-Comeback rund drei Wochen. Das Hinspiel in Paris könnte damit etwas zu früh kommen, es droht ein Wettlauf gegen die Zeit.
Realistischer Stand heute: das Bundesliga-Auswärtsspiel am 18. Februar bei Borussia Mönchengladbach. Doch weder Julian Nagelsmann und sein Trainerteam noch die Verantwortlichen wollen ein Risiko mit dem Ex-Liverpool-Star eingehen. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
„Wir werden bei Sadio vernünftig sein und nichts überstürzen“, stellte Bayern-Boss Hasan Salihamidzic zuletzt im SPORT1-Interview klar.