Arijon Ibrahimovic durfte beim wilden 4:4-Remis des FC Bayern gegen Salzburg als Joker ran – und nutzte seine Chance eindrucksvoll.
Müller feiert Bayern-Youngster
Der Angreifer erzielte in der 69. Minute, nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung, das zwischenzeitliche 2:3. Es war sein Premierentor für die Bayern-Profis. Auch in weiteren Szenen wirbelte Ibrahimovic und probierte sich mehrfach im Eins-gegen-Eins.
Lobende Worte fand auch Mitspieler Thomas Müller, der das Spiel am Bayern-Campus als „besonders“ einstufte! „Glückwunsch an Arijon Ibrahimovic für sein erstes Tor gestern Abend“, schrieb der Routinier, der selbst blass blieb, bei Instagram – und fügte an: „Mach weiter so, mein Freund!“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Viel Lob für Bayern-Talent Ibrahimovic
Sportvorstand Hasan Salihamidzic lobte die junge Riege um Ibrahimovic und Tom Ritzy Hülsmann für ihre Leistungen im Trainingslager. „Sie haben sich wirklich sehr, sehr gut geschlagen und gezeigt, was sie können. Wir als FC Bayern sind stolz, dass wir solche Jungs in unseren Reihen haben“, meinte Salihamidzic im Gespräch mit FC Bayern.tv.
Auch das Trainerteam ist mit Ibrahimovic, der nicht verwandt mit Weltstar Zlatan ist, zufrieden. (Bericht: Der steile Aufstieg des Bayern-Ibra)
Der Teenager, der am 11. Dezember 17 Jahre alt wurde, ist eines der größten Talente am Bayern-Campus und zeigte im Laufe der Saison bei der U19 konstant starke Leistungen. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Kein Wunder, dass der FC Bayern kürzlich den Vertrag mit Ibrahimovic verlängerte. Nach SPORT1-Informationen ist der neue Kontrakt bis 2025 gültig und wandelt sich im Dezember in einen Profivertrag um, sobald der junge Mann 18 wird.