Torwart-Beben beim FC Bayern - und Manuel Neuer trotz Verletzung mittendrin!
Neuer reagiert auf Tapalovic-Aus!
Am Montagabend bestätigte der FCB einen SPORT1-Bericht, wonach sich der Rekordmeister mit sofortiger Wirkung vom langjährigen Towarttrainer Toni Tapalovic trennt. Besonders pikant: Tapalovic ist ein enger Freund des verletzten Neuer.
Entsprechend meldete sich der Kapitän auch am Abend noch emotional zu Wort. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bayern feuert Kumpel - Neuer wählt emotionale Worte
„Lieber Toni, heute endet eine Ära beim FC Bayern München. Mit dir verlässt nach 11,5 Jahren nicht nur ein absoluter Pionier des modernen Torwartspiels, sondern vor allem auch ein großartiger Mensch den Klub“, schrieb Neuer bei Instagram und postete diverse Fotos der beiden. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
„Jeder, nicht nur in München, weiß, dass all diese Erfolge ohne dich niemals möglich gewesen wären! Nicht zuletzt hast du auch mich und mein Torwartspiel geprägt und auf ein neues Level gehoben. Ich werde dich vermissen!“, führte der 36-Jährige, der sich im Dezember bei einem Skiunfall das Bein gebrochen hatte, weiter aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Tapalovic war Neuer 2011 vom FC Schalke 04 nach München gefolgt. Nun führten laut Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic „insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit“ zur überraschenden Trennung.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt