Borussia Dortmund muss längere Zeit auf den belgischen Nationalspieler Thomas Meunier verzichten.
Meunier-Ausfall: So plant der BVB
Wie der Vizemeister am Samstag mitteilte, hat sich der Rechtsverteidiger im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.
An einen Einsatz im ersten Ligaspiel des Jahres gegen den FC Augsburg am 22. Januar (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) ist nicht zu denken. (NEWS: BVB-Star mit Krücken im Teamhotel gesichtet)
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Meuniers Ausfallzeit wird klubintern nach SPORT1-Informationen sogar auf bis zu sechs Wochen beziffert. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Der belgische Stammspieler wird aller Voraussicht damit bis in den Februar hin fehlen und somit auch das wichtige Heimspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea (15. Februar, ab 21 Uhr im LIVETICKER) verpassen.
Dortmund sondiert den Transfermarkt
Wie plant der BVB jetzt? (NEWS: Schlägt Leipzig bei Reus zu?)
In einer neuen Ausgabe des SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ verrät SPORT1-Chefreporter Patrick Berger, dass sich die Bosse gerade Gedanken machen und den Markt sondieren.
„Ein Winter-Transfer eines erfahrenen Spielers - eventuell per Leihe - könnte durchaus möglich sein und Sinn ergeben“, so Berger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Denn Dortmund hat damit auf der Rechtsverteidiger-Position, die der Belgier bedeckt, nur den gelernten Innenverteidiger Niklas Süle als Alternative, bzw. Marius Wolf, der sich aber auf der offensiven Außenbahn deutlich wohler fühlt. (NEWS: So geht es Guerreiro nach Schrecksekunde)
Der gelernte Rechtsverteidiger Mateu Morey ist nach seiner langen Verletzungspause (Knie-OP) kein Thema für den Kader und arbeitet weiter an seiner Rückkehr. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Im vergangenen Herbst fehlte Meunier den Schwarz-Gelben mit einem Jochbeinbruch bereits wochenlang. Jetzt der nächste Rückschlag für den 31-Jährigen. Und für den BVB eine weitere Baustelle. (NEWS: BVB stellt Moukoko Ultimatum!)