RB Leipzig trifft zum Rückrundenauftakt in einem Spektakel-Spiel auf den FC Bayern München – und muss auf seinen besten Offensivspieler verzichten.
So lange fällt RB-Star Nkunku aus
Dabei ist das erste Bundesligaspiel des neuen Jahres auf den 20. Januar terminiert, eine englische Woche folgt sogleich. Der Terminkalender quillt nahezu über. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Ab welchem Zeitpunkt der verletzte Christopher Nkunku wieder eingreifen kann, hat Marco Rose am Samstag angedeutet.
Der französische Flügelstürmer befindet sich auf dem Weg der Besserung nach seinem Riss des Außenbandes im linken Knie. Seit Mitte November laboriert der 25-Jährige an der Verletzung, musste sich einem langwierigen Reha-Prozess unterziehen und verpasste gar seine erste WM. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Mittlerweile kann der Franzose aber wieder auf dem Platz trainieren, wenn auch noch ohne intensiven Kontakt.
RB-Trainer Marco Rose freut sich daher schon jetzt auf das Comeback von „Christo“: „Wenn dir ein Spieler dieser Qualität fehlt (…) dann kommt natürlich an Substanz noch etwas dazu.“
Nkunku im CL-Achtelfinale wieder dabei?
Eine genaue Rückkehrzeit kann er dabei in Absprache mit den Ärzten und Physiotherapeuten noch nicht festsetzten. Allerdings gibt Rose einen Zeitraum an, in dem Nkunku zurückkommen könnte.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
„Er wird im ersten Punktspiel fehlen, im zweiten und im dritten. Im ersten Champions-League-Spiel hoffentlich nicht mehr, weil er dann vielleicht schon wieder da ist.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Manchester City findet am 22. Februar statt. Bis dahin absolviert RB sechs Bundesliga-Spiele und das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Hoffenheim.