Der FC Bayern hat sich nach über elf Jahren überraschend von Torwarttrainer Toni Tapalovic getrennt.
So ersetzt Bayern Tapalovic
Das Brisante an dieser Personalie: Der 42-Jährige ist ein sehr guter Freund und enger Vertrauter von Manuel Neuer, der mindestens bis zum Saisonende verletzungsbedingt ausfallen wird. Gemeinsam kamen sie 2011 von Schalke 04 nach München. (NEWS: Neuers mit emotionalen Abschiedsworten an Kumpel Tapalovic)
Nach SPORT1-Informationen hat der deutsche Rekordmeister für die kommenden Bundesliga-Spiele gegen den 1. FC Köln (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) und gegen Eintracht Frankfurt (Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) intern bereits einen kurzfristigen Ersatz gefunden. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Tom Starke, der selbst von 2012 bis 2018 im Kasten der Münchner stand, wird interimsweise für Tapalovic als Torwarttrainer übernehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Tom Starke: So plant der Torwarttrainer seine Bayern-Zukunft
Starke ist eigentlich für die Torhüter-Ausbildung bei der U19 zuständig sowie als Torwart-Koordinator am Bayern-Campus aktiv. Diese beiden Posten führt er seit 1. Juli 2017 aus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Nach SPORT1-Informationen will der 41-Jährige grundsätzlich als Talente-Coach im neuen Nachwuchsleistungszentrum bleiben und wird deshalb vorerst als Torwarttrainer bei der ersten Mannschaft nur aushelfen. (NEWS: Die Hintergründe zum Bayern-Knall)
Dazu zählt das Aufwärmen der neuen Nummer eins Yann Sommer, der jüngst von Borussia Mönchenglabdach verpflichtet wurde, um Neuer zu ersetzen. (NEWS: So lief Sommers Bayern-Debüt)
Wer die dauerhafte Rolle von Tapalovic übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. (NEWS: Auch Ulreich und Müller reagieren emotional auf Tapalovic-Aus)