Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern macht Ex-Star zur Legende

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern macht Ex-Star zur Legende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern macht Ex-Star zur Legende

Raimond Aumann schließt sich beim FC Bayern den ehemaligen Legenden an, die den Verein in aller Welt repräsentieren. Er war jahrelang für die Fans des deutschen Rekordmeisters verantwortlich.
Auch Julian Nagelsmann lernt stetig dazu. Der Trainer des FC Bayern München wurde auf einer Pressekonferenz mit einem neuen Wort konfrontiert und zeigte sich begeistert.
Raimond Aumann schließt sich beim FC Bayern den ehemaligen Legenden an, die den Verein in aller Welt repräsentieren. Er war jahrelang für die Fans des deutschen Rekordmeisters verantwortlich.

„Raimond Aumann wird Legende“ - mit dieser Überschrift hat der FC Bayern eine interne Personalentscheidung verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es geht um den ehemaligen Weltmeister Raimond Aumann, der beim deutschen Rekordmeister nicht nur jahrelang das Tor gehütet hat, sondern auch der Abteilung Fan- und Fanclubbetreuung vorgestanden hat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Als Fan-Verantwortlicher war er ganze 27 Jahre tätig. Nun schließt er sich auf eigenen Wunsch ab Februar den FC Bayern Legends an. Zusammen mit ehemaligen Superstars wie Giovane Elber, Claudio Pizarro und Stefan Effenberg soll Aumann die Münchner nun weltweit repräsentieren.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Bisher hatte ich zwei großartige Etappen in meiner Zeit beim FC Bayern: zunächst 14 Jahre als Torhüter, danach 27 Jahre als Verantwortlicher für die Betreuung unserer Fans“, erklärte Aumann: „Nun war es mein Wunsch, hier ein neues Kapitel aufzuschlagen.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahl der Fanclubs steigt gewaltig

Unter seiner Anleitung „stieg die Anzahl der organisierten Fanclubs weltweit auf 4.475 an, die Zahl der dort registrierten Mitglieder auf 357.181, die Anzahl der Mitarbeiter in seiner Direktion auf insgesamt elf Personen“, teilten die Bayern mit. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, bedankte sich herzlich bei Aumann: „Der FC Bayern ist der Fußballverein mit den meisten Fanclubs und Fanclubmitgliedern weltweit. Raimond Aumann hat hier großartige Arbeit geleistet, indem er diesen Bereich 27 Jahre lang auf- und ausgebaut hat.“

Aumann lief 268 Mal für den FC Bayern auf und kassierte dabei 286 Gegentore. Nach seiner Ankunft von der U19 des FC Augsburg 1980 blieb er bis 1994 bei den Roten. Zum Abschluss seiner Karriere spielte er noch ein Jahr für Besiktas Istanbul.