Michael Cuisance ist zurück in der Serie A. Der französische Mittelfeldspieler, der zum Ende der vergangenen Saison mit dem FC Venedig den Abstieg in die Serie B nicht verhindern konnte, schließt sich per Leihe bis Saisonende Sampdoria Genua an. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Bayern-Flop hat neuen Klub
Dort soll 23-Jährige mithelfen, den Fall in die Zweitklassigkeit zu verhindern. Mit neun Punkten aus 20 Spielen ist Sampdoria aktuell jedoch Vorletzter.
Schon länger wollte Cuisance wechseln, ohne Erfolg. Die Entscheidung schien im August vergangenen Jahres vorerst gefallen. Das ehemalige Bayern-Talent verblieb beim FC Venedig in der Serie B. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nach dem Abstieg aus Italiens höchster Spielklasse befand sich der Franzose wieder auf Vereinssuche, nachdem er erst im Winter vorherigen Jahres von München aus nach Venedig gewechselt war. Dort besaß er einen bis 2025 datierten Vertrag. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Michael Cuisance: Chancenlos beim FC Bayern
Cuisance war 2019 für knapp acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt, konnte sich dort aber nicht ansatzweise durchsetzen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Auch seine Leihe bei Olympique Marseille verlief enttäuschend. In Venedig reichte es ebenfalls nur zu 13 Serie-A-Einsätzen.
Gut für die Bayern: Sie bekamen nach SPORT1-Informationen immerhin noch 4,5 Millionen Euro von den Italienern für Transfer-Flop Cuisance.