Die Bundesliga startet wieder - und zwar mit einem richtigen Kracher!
Wieso Bayern - RB im Free-TV läuft
Am Freitagabend empfängt RB Leipzig den FC Bayern zum Restart. (Bundesliga: RB Leipzig - FC Bayern, 20.30 Uhr im LIVETICKER)
Damit reist der Tabellenführer aus München (34 Punkte) zum Dritten aus Leipzig (28 Zähler). Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft für die Sachsen wieder völlig offen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Bayern kann hingegen mit einem Erfolg direkt einen wichtigen Schritt zum nächsten Titel machen.
Gut für die Fans: Die Partie wird im Free-TV in Sat.1 übertragen. Der Sender überträgt bereits ab 19 Uhr. Auch auf ran.de wird das Spiel ab 20 Uhr im kostenlosen Stream präsentiert. Auch bei Joyn können Interessierte schauen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
RB Leipzig - FC Bayern im Free-TV
Dabei gibt es eine Besonderheit: Denn in den vergangenen Jahren wurde eigentlich nur der Hin- und der Rückrundenauftakt im Free-TV gezeigt. Doch aufgrund der WM hat sich in dieser Saison der Spielplan verzerrt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Alle Teams haben noch zwei Spiele aus der Hinserie zu absolvieren. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)
Diese Spielzeit wird also der Jahresauftakt und nicht das Eröffnungsspiel der Rückrunde im Free-TV gezeigt. Stattdessen gibt es sogar noch ein weiteres Spiel im Free-TV: Am Dienstag empfangen die Münchner zum Hinrunden-Abschluss den 1. FC Köln. Diese Partie läuft ebenfalls auf Sat.1.
Darüber hinaus überträgt auch DAZN den Hit zwischen Bayern und RB - für den Streamingdienst ist allerdings eine kostenpflichtige Registrierung nötig. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)
Alle Augen auf Yann Sommer
Auf dem Laufenden können sich Fußball-Fans wie immer auch im Liveticker bei SPORT1 halten.
Spannung verspricht dabei nicht zuletzt auch die Premiere von Yann Sommer: Der Torhüter war erst am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden.
Pikant: Nach dem wochenlangen Wechsel-Poker konnte der Schweizer nur eine Einheit mit dem deutschen Rekordmeister absolvieren. (Jörg Stiel im Interview: Sommer nicht lange bei Bayern?)