Real Madrid will Alphonso Davies haben!
Real will Davies wohl 2024 holen!
Das berichtet die spanische Sportzeitung As am Dienstag. Demnach soll der Superstar des FC Bayern im Sommer 2024 zu den Königlichen gelockt werden. Ein Jahr, bevor der Vertrag des kanadischen Linksverteidigers in München ausläuft. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Dem Bericht zufolge sieht Real in dem 22-Jährigen den Außenbahnspieler der Zukunft. Der pfeilschnelle Nationalspieler soll Teil des fortlaufenden Umbruchs sein, den Real schon länger vorantreibt.
Umbruch bei Real Madrid
Zuletzt wurde mit dem brasilianischen Megatalent Endrick schonmal in der Sturmspitze vorgesorgt, auch im Mittelfeld wurden mit Spielern wie Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouameni bereits hochbegabte Jungs geholt, die das Spiel des Champions-League-Siegers noch auf Jahre hinweg prägen können.
Derzeit wird die Position des linken Außenverteidigers in Madrid meist von Ferland Mendy bekleidet. Der 27-Jährige ist ein verlässlicher Abwehrspieler, lässt im Vorwärtsgang aber die Klasse seines berühmten Vorgängers, Marcelo, vermissen.
Für mitreißende Offensivaktion ist und wäre auch „Phonzy“ Davies stets zu haben - der bei Bayern längst Publikumsliebling ist. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 70 Millionen Euro geschätzt. Er wird damit auf der Website als weltweit teuerster Linksverteidiger geführt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)