Wer ersetzt Manuel Neuer im Tor des FC Bayern? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Monaco-Trainer gibt Nübel-Update
Alexander Nübel wird als naheliegendste Lösung angesehen. Das letzte Wort hat jedoch die AS Monaco, an welche der Torhüter noch bis Ende der Saison ausgeliehen ist. Trainer Philippe Clement äußert sich nun auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen AJ Auxerre zu den Verhandlungen.
„Er ist im Training und mit seinen Gedanken hier bei uns. Er tut alles für die Mannschaft“, sagte Clement über seinen Keeper: „Als Trainer sind wir immer froh, wenn sich das Transferfenster schließt. Das Wichtigste für mich ist, dass die Spieler mit dem Kopf bei der Sache sind, und das ist der Fall“, sagt Monacos Coach.
Davon hängt ein möglicher Nübel-Transfer ab
Die Franzosen wollen den Torhüter womöglich ungern während der Saison abgeben. Ein Wechsel ist dennoch nicht ausgeschlossen. „Wir werden sehen. Es hängt von der Situation ab, ob es für den Verein interessant ist oder nicht“, sagt Clement.
Monaco könnte auf eine Ablöse bestehen. Allerdings stellt auch Nübel selbst bereits Forderungen für eine Rückkehr, wie SPORT1 berichtete. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Zuletzt äußerte sich Hasan Salihamidzic zu den Wechselgerüchten zu Wort. Die „naheliegendste Lösung“ sei „natürlich“ Alexander Nübel, sagte er: „Am Ende hat die AS Monaco das letzte Wort.“
Aber auch andere Möglichkeiten ziehen die Bayern in Betracht. Sollte Nübel nicht zurückkehren, könnte Yann Sommer zur Option für den Rekordmeister werden.